Great Ocean Walk

Oceania » Australia
November 28th 2007
Published: November 28th 2007

Nach etwas längerer Reise von Invercargill kommen wir am 7.1. in Melbourne an . Am 8.1. geht es dann nach Apollo Bay und dann acht Tage immer an der Küste längs, um am 17.1. wieder in Melbourne zu sein. Die Etappen liegen so um die 10 Km pro Tag und da bleibt eine Menge Zeit für Bauch in die Sonne und Füße ins Wasser. Am Samstag, dem 19. sollten wir dann in Frankfurt sein- leider.

Soweit wieder der Plan.
In Auckland auf dem Flughafen sind wir schon mal und einen freien Internetzugang hat Antje auch gefunden. Es sieht so aus, als wuerde diesmal alles nach Plan laufen. Heute Abend sind wir in Melbourne, morgen ein wenig einkaufen und dann geht es los. - Leicht getruebt, da antje nicht nur InternetPCs findet, sondern auch die Stellen in der Treckbeschreibung, wo die neuen Plagegeister beschrieben werden - Blutegel heisst unsere neue Herausforderung.

Gruesse aus Apollo Bay
Nachdem wir uns nun dick und rund gegessen haben und die Hosen trotzdem noch etwas um den Po schlackern, geht es gleich los auf den Treck. Die Jugendherberge in Apollo Bay ist nach dem 5Sterne- Hotel in Christchurch die beste Unterkunft und liegt voll
Wreck BeachWreck BeachWreck Beach

Da wo die Wellen etwas rauher sind
im Ikea Style.
Wie haben dann auch gleich noch fuer den 17. hier gebucht und fahren einen Tag spaeter nach Melbourne, da schon der erste Aufenthalt in der Grossstadt recht anstrengend war.
Das Wetter ist super, die Leute nett, die Rucksaecke mal mit etwas Leckereien gepackt, Straende ohne Sanndflies (hier liegen sogar Menschen am Strand)

und Tschuess

Je nach Zeit gibt es dann kurz aus Melbourne noch die letzten Fotos.

Schnell ein paar Bilder, bevor das Geld alle ist zum neidisch machen.

8 Tage waren wir am Strand und in Eukalyptuswaeldern unterwegs bei 30 bis 40 Grad und 5 min Regen sowie am letzten Tag ein paar Wolken.

Gruesse und evtl morgen noch etwas Text
Wir freuen uns auf euch und kommen abgemagert nach Hause - Antje etwas abgespeckt, Hans-Joerg duerr wie nie (obwohl ich ihn gut behandelt habe ;-)))

Tot: 0.092s; Tpl: 0.008s; cc: 11; qc: 46; dbt: 0.0313s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb