noch 2.5 Wo Strohwitwer - viel zu lang!


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Perth
March 26th 2006
Published: March 26th 2006
Edit Blog Post

Mal was Neues aus Australien! Katharina ist ja schon eine Woche in Österreich, das heisst eine von Dreien haben wir schon! Katharina ist ziemlich busy ‚back home’! Arbeit, Wohnung malen (lassen), Auto verkaufen, Coaching Training und daneben noch Freunde und Familie besuchen und treffen. Mein Wochenplan klingt nicht ganz so vielfältig, kann mich aber nicht beklagen, dass ich truebsalblasend zu Hause sitze. Schoen langsam bekomm ich den Ueberblick ueber Algerien und unsere Blöcke dort. Werd sicher genug zu tun haben im naechsten Jahr! Hab aber schon den ersten Urlaub eingereicht! Ja, und das obwohl ich grad mal Recht auf 1,31 Tage habe. Aber bis Weihnachten sollte ich die Tage ja zusammenhaben. Weihnachten ist ja noch weit, aber wir haben schon die Tickets eingekauft. Mehrfach wurde uns erzaehlt, dass die Tickets relativ schnell ausgebucht sind und wir ja wirklich im Dezember heimwollten, haben wir uns entschieden, uns die Tickets nach Oesterreich schon jetzt zu kaufen. Der Preis ist zwar mehr als stolz, aber es ist halt die Hochsaison schlechthin! Entgegen frueheren Plaenen fliegen wir jetzt schon am 21. raus und sind somit am 22. mittags in Wien! Das gibt uns die Gelegenheit noch ein paar Freunde nach der Arbeit zu treffen und am 23. ein bisserl ueber die Weihnachtsmaerkte zu spazieren.


Meine Pläne heute boogey boards zu kaufen, sind 'leider' in bisserl durchkreuzt worden. Wie ich letztens schon angedeutet habe, machen die shops während der Woche relativ frueh zu, d.h. um 5 halb 6 ist Schluss in der Innenstadt! Und so wollt ich mich halt heute im Lauf des Tages um ein paar Sachen kümmern. Eben boards kaufen, Automatten fehlen noch und Telefon sollt ich auch mal auschecken, aber dann kaum das Angebot heute ein bisserl segeln zu kaufen. Peter, einer unserer ehemaligen Arbeitskollegen in Wien, hat mich nach unseren Freitag-after-work-beers gefragt, ob ich nicht mit einem Freund/Nachbarn von ihm in Fremantle auf’s Boot moechte. Unglaublicher Yachthafen da! Unglaubliches Schiff! 47 Fuß lang, 65 Fuß Mast! Am Anfang war’s etwas windstill, aber später kaum wirklich guter Wind auf! Freunde von Katharina werden’s ja kaum glauben, aber ich war heut das erste Mal auf einem Segelboot! Hat Spaß gemacht - abgeschlossen mit einem Barbie im Hafen!

Ach ja, und gestern abend war ich mit dem neuen Finance director vom OMV Buero ein paar Bierchen trinken! In einer Bar haben wir Trumer Pils getrunken! Die duerften relativ gutes Exportmarketing haben. Haben wir letzte Woche auch schon im BWS (beer wine spirit - liquor store) als 6er Tragerl gesehen. Gibt’s nicht? Hab ich mir vor allem bei Seeburger Sauerkraut gedacht, das wir letzte Woche im Supermarkt gesehen haben, so wie Sonnentor Gewuerze aus dem Waldviertel im BioMarkt.



Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



26th March 2006

jaja
Hallo Ihr Zwei Katharina hab ich zwar eh am Freitag abend kurz gesehen, das soll mich nciht davon abhalten, mal wieder ein paar Zeilen reinzuschreiben in Euer Tagebuch. Der Neid frisst mich überhaupt nur noch. Segeln wär schön! Aber wir sitzen brav im Büro (man bedenke es ist Sonntag!!!!) Ich glaub das war echt ne gute Entscheidung nach Australien zu gehen. da kann ich nur hoffen die mobilkom kauft sich mal ein bisserl weiter südlich ein, dann mach ich Euch das nach. Ganz liebe Grüsse aus Wien Verena
27th March 2006

...das nächste mal bitte ohne Auto
Hallo Katharina, schade dass Melbourne so weit von Perth weg ist, aber mal schauen, beim nächsten mal wird ein Inlandsflug gleich mitgebucht. Freu mich schon auf den 7. April in Wien/Wein aber dann bitte ohne Auto *g* Natürlich auch liebe Grüße an den arbeitenden Strohwitwer in Down Under! Maggie
6th April 2006

..soso
Da dachte ich, ihr seid nach Perth gegangen um dort auch zu Arbeiten - zur Zeit sieht man ja nur "Urlaubsphotos" - weiter so, so solls sein :) c u alex

Tot: 0.104s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 51; dbt: 0.0669s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb