Mildura, die Arbeit und der Rest der Wahrheit


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Victoria
December 31st 2008
Published: December 31st 2008
Edit Blog Post

unsere Hausspinneunsere Hausspinneunsere Hausspinne

sieht groesser aus, als sie ist, ungefaehr Handteller-gross
da ich und wir ja schon seit dezember in diesem kaff feststecken, dacht ich mal geb ich euch nen kleinen ausblick, wie es so weitergehen wird und was die arbeit bisher für sich gebracht hat, wenns interessiert:
der bisherige Job war eigentlich ganz in ordnung, man musste zwar verdammt früh raus, rekord war 3 uhr morgens, weil wir noch ne anfahrt von über einer stunde hatten, und man wurde immer mal wieder dumm angemacht, von wegen man sei zu langsam, aber das wurde jetzt immer besser, die kennen einen ja inzwischen auch...das geld könnte mehr sein, 12 dollar die stunde sind ungefähr 6 euro, da kann man dann mal den billigen arbeitskräften aus osteuropa nach fühlen, aber ich glaub wir haben es immernoch ein bisschen besser, auch wenn wir schwarz arbeiten und wirklich nur für die konkrete arbeitszeit bezahlt bekommen, heisst mittagspause ist nie bezahlt...
die letzten tage war ich auf einer art arbeitslager, was grausam klingt...aber so schlimm wars gar nicht, mal davon abgesehen, dass wir total im Outback waren, bei knapp 40 grad im schatten in der sonne auf dem feld standen, ohne handy empfang, internet und den nächsten supermarkt um die ecke (dernächste war 70 kilometer weg), das war auch der grund warum ich n bisschen vom bild verschwunden bin, falls das aufgefallen ist^^...
haben viel gearbeitet und die unterkunft war nicht ganz so komfortabel, morgens seht kalt, ohne decke und kopfkissen und keinem gescheiten Herd oder Ofen, was man auch eigentlich nicht gebraucht hatte, denn unser sklavenaufseher hat fuer uns immer schoen abends gekocht, mit barbeque, spaghetti und Känguruh-Burgern, da kam natürlich der verdacht auf, dass er für die unterkunft gradestehen wollte und wohlgenährte Arbeiter fallen einem nicht um und können ordentlich arbeiten...für silvester jetzt gings dann auch auf "heimaturlaub" für 3 tage, die wir besser nutzen, denn dann gehts auch schon bald wieder zurück
nun zu meinen plänen:
also eigentlich wolten wir anfang februar weiter, aber pläne haben sich geändert, da ein guter job in aussicht ist, und ich dann kein 2. mal arbeiten müsste. Heisst:
Ich fang jetzt die Tage einen Job in der Winzerei, klingt sehr edel, wird aber am ende sehr industriell sein und ich werde anscheinend irgendwelche flüssigkeiten mixen lassen und tanks reinigen und so, aber genauer weiss ich das noch nicht. Der Job wird dann bis anfang April gehen und dann fliegen wir, zu 4. vielleicht aber auch zu 3, nach Melbourne von dort machen wir die Great Ocean Road nach Adelaide und von dort solls mit dem Ghan (ein Zug) nach Alice Springs gehen, um den Uluru ( Ayers Rock) zu betrachten und Kings Canyon und dann weiter nach Darwin, von wo es dann irgendwie weitergeht...

so, das wars jetzt erstmal, ich hoffe euch allen gehts gut und ihr feiert schön Silvester!
viele grüße
euer Justus


Advertisement



Tot: 0.141s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 28; dbt: 0.0261s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb