Whalewatching


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » South Australia » Victor Harbor
July 10th 2013
Published: July 12th 2013
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Der Jetlag hat bewirkt, dass ich in der Nacht öfters wach war, aber die Sehnsucht nach Walen war stärker. Deswegen fuhren wir schon recht früh los Richtung Süden. Ziel: Victor Harbour Whale Centre. Dort, in ca. 90 km Entfernung von Adelaide, begann um 10h ein Treffen vom Science Club der beiden Kinder. In auch für uns Erwachsene durchaus interessanter Art und Weise wurden spielerisch Informationen zu Walen, Haien und dem Lebensraum Meer vermittelt. Danach durften wir noch im von Freiwilligen geführten Whale Centre herumspazieren und unterschiedliche Dinge bestaunen. Unter anderem den Rückenwirbel eines Wales – unglaublich groß (siehe Foto), das Maul eines Haies und seine Zähne – sie wachsen bis zum Tod des Haies immer wieder nach, wenn sie ausfallen, Haiarten, die keine scharfen Zähne haben, sondern ihr Fressen zermahlen und vieles andere.

Nach einem guten Espresso in Nino’s Café und einem kleinen Spaziergang fuhren wir ins 10 Minuten entfernte Port Elliot und dort in einen kleinen Park am Meer. In diesem naturbelassenen Park haben Yasmin und Christian geheiratet – ein wirklich wunderschönes Fleckerl Erde direkt am Meer J

Und nach kurzem war es auch schon so weit: ich sah meinen ersten Wal live, wenn auch in ca. 500m Entfernung. Später dann noch andere in ca. 150-200m, und ich bin schon gespannt, ob ich in Westaustralien noch andere aus geringerer Distanz sehen werde…

Am Rückweg schlug der Jetlag wieder zu und ich schlief gefühlte zehn Mal kurz während des Fahrens ein – natürlich als Beifahrer.

Nach einem Abstecher zum Flughafen - Yasmin chauffiert mich, daher brauche ich den Mietwagen nicht - und einem kurzen Einkauf in der Westlakes Mall, dem örtlichen Einkaufszentrum, gab es zuhause tolle Lasagne von Christian. Als Höhepunkt des Abends zeigte ich noch ein paar meiner Tricks und Spiele. Ab jetzt bin ich als Trainer also auch in Australien zu mieten ;-)


Additional photos below
Photos: 26, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.127s; Tpl: 0.014s; cc: 8; qc: 54; dbt: 0.0878s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb