Highlights im Barossa Valley

Oceania » Australia » South Australia » Barossa Valley
July 12th 2013
Published: July 14th 2013

Zum ersten Mal in Australien durchgeschlafen – auch mein Körper ist jetzt komplett angekommen J Nach einem späten Frühstück fuhren wir heute um 10 Uhr zu fünft Richtung Norden, zu Beginn durch leichten Regen. Ziel: Maggie Beer’s Farm im Barossa Valley.

Maggie Beer’s ist eine der bekanntesten Köchinnen Australiens und besitzt in knapp 90 Kilometer Entfernung von Adelaide eine kleine Farm, in der sie ein Restaurant betreibt, ihre Produkte verkauft und Kochkurse abhält. Auf ihrer Farm gibt es auch freilaufende Pfaue und ein paar Vogelgehege die Christian, David und ich uns zuerst noch angesehen haben. Yasmin und Sarah sind sofort ins Restaurant und haben zu verkosten begonnen, wir dann kurz später ebenfalls. Maggie bietet kleine Picknickkörbe an, von denen wir uns mehrere nahmen und zusammen mit alkoholfreiem Schaumwein genossen J

Zum Abschluss spazierte ich noch eine kleine Runde um den Teich, an dem das Restaurant liegt. Bei höheren Temperaturen sicher noch netter, weil man dann gemütlicher im Freien sitzen kann. Heute war es dafür knapp zu kalt. Auf dem Rückweg nach Adelaide machten wir einen kleinen Abstecher zum Kaiserstuhl-Nationalpark in der Nähe von Tanunda. Der Nationalpark ist sehr klein und unscheinbar, hat gerade mal Platz für fünf parkende Autos. Allerdings macht ihn auch gerade das aus, weil er dadurch noch ruhiger ist. Nach ein paar Gehminuten waren wir mitten in der Natur, hörten einen Kookaburra (Lachender Hans) und sahen kurz darauf auch Känguruhs. Wir setzten uns in knapp 10 Meter Entfernung von ihnen auf Steine und beobachteten sie in Ruhe beim Essen. Immer wieder ein ganz tolles Gefühl, in der Wildnis lebenden Tieren so nahe zu sein J

Am Rückweg fuhren wir nochmals in die Westlakes Mall zum Einkauf, nach dem Abendessen (Fajitas – yummy!) und einem netten Plauscherl mit Yasmin schlief ich zufrieden ein.

Tot: 0.098s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 54; dbt: 0.0635s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb