13.3. - Glenelg, Barossa Valley und Womadelaide


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » South Australia » Adelaide
March 15th 2011
Published: March 15th 2011
Edit Blog Post

Auf um 8h ist wunderbar an einem Sonntag. Allerdings mit nur ca. 3 Stunden Schlaf… Egal, hab mir ein gutes Frühstück gemacht, bin dann einige Zeit am Laptop gesessen und hab gebloggt. Der Mix mit den Fotos gefällt mir gut, vielleicht komm ich in den nächsten Tagen mal dazu, dass ich ein wenig von den alten Dingen nachtrag.
Bin dann am späteren Vormittag Richtung Glenelg rausgefahren und hab dort am Strand die Dolphin Cruise für morgen bestätigt. Werd mit Yasmin, Sarah und David rausfahren und hoffentlich Delphine sehen und fotografieren.
Auf dem Weg zum Hafen hab ich am Strand ein paar Leute Beachvolleyball spielen gesehen. Und einige Zuschauer waren auch. Hab dann gemerkt, dass ich grad das Spiel um Platz drei der australischen Meisterschaften seh. Und dann hab ich mir auch noch das Finale der Damen angesehen. Zumindest einen Teil, weil ich dann schon fahren musste.
Zurück in der Stadt haben mich nämlich Christian, Yasmin, Sarah und David abgeholt, und wir sind Richtung Barossa Valley gefahren. Wie einige von meinen Lesern vielleicht wissen, ist das Barossa Valley vor allem für eines bekannt: guten Wein. Wir waren allerdings recht spät dran, haben unterwegs noch genüsslich „die besten Hotdogs Auzstraliens“ (Zitat Christian) in Tanunda gegessen und dann noch ein Weingut besucht. Komisch ist hier, dass die Weingüter alle schon um 5h zusperren und so etwas wie einen Heurigen gibt’s hier nicht. Allerdings haben die Weine von Whistler Wines schon ganz gut geschmeckt, sowohl die weißen als auch die roten. Die Gegend im Barossa Valley sieht übrigens total europäisch aus. Blumen in den Vorgärten und auch andere Bäume als in Adelaide. Zu den beiden bekanntesten Winzern haben wir nicht geschaut: Wolf Blass, weil der noch ein Stückerl weiter weg war und Penfolds hat eine große Vinothek auch in Adelaide, die ich beim nächsten Mal genauer unter die Lupe nehmen werde;-)
Witzig war auch, dass auf dem Weingut ein Gehege mit Känguruhs ist, die sich streicheln lassen. Eines hat mich sogar total abgeschmust im Gegensatz zu David, den hat eines am Bauch gekratzt. Er hats aber mit Fassung getragen, der kleine Held
Zurück in Adelaide bin ich kurz nach Hause umziehen und dann weiter aufs Womadelaide-Festival. Diesmal bin ich reingekommen und hab mich dort mit Jaz und zwei Freundinnen von ihr getroffen. War sehr froh, dass ich mir die Jeans angezogen hab und meine Jacke, es war nämlich richtig kühl. Auf dem Festival war dann eine tolle Stimmung. Findet jährlich hier statt, mitten im Botanic Park auf mehreren Bühnen. Schon allein durch die riesigen Bäume ist die Stimmung hier ganz besonders und die Musik tut das ihre dazu. Afrikanische und Südamerikanische Klänge, total angenehmes und begeistertes Publikum. Tja und nach dem Festival gings wieder weiter ins Casablabla, wo das Tanzen weiterging. Und im Bett war ich – schon fast wie gewohnt – gegen 5;-)



Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



15th March 2011

Hi... schön dass ich jetzt auch endlich Fotos sehen kann :-) Bitte aber auch mal ein Foto reinstellen, wo du drauf bist - als Beweis, dass das auch wirklich deine Erlebnisse sind ;-) Hast du eigentlich vor, mal wieder heimzukommen??? Dickes Bussi und noch eine schöne Zeit dort unten... Sonne
17th March 2011

Beweis
Hi Sonne, wird erledigt, Foto von mir kommt in Kürze:-) Hoff es geht Dir gut, Bussi:-)

Tot: 0.053s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0295s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb