Paluma range nach Mission Beach

Oceania » Australia » Queensland
September 10th 2011
Published: September 14th 2011

KatzenwaescheKatzenwaescheKatzenwaesche

oder in dem Fall Kater......
Früh am Morgen sind wir aufgewacht, wir machen einen kurzen Spaziergang durch den immer noch vom Sturm (Yasi und dem nächtlichen) gezeichneten Regenwald am Mount Spec.
Unsere Wanderpläne fallen wegen der Wegsperren ins Wasser, denn um den Ausgangspunkt unserer eigentlich geplanten Wanderung zu erreichen müssten wir erst 20 km entlang der gesperrten Straße wandern – und davon haben uns die Einheimischen abgeraten.
Daher geht’s wieder bergab zum Little Crystal Creek, ein wunderschöner Tropenbach mit größeren Wasserlöchern, die zum Schwimmen einladen. Obwohl noch etwas kühl am Morgen, nutzen wir die Gelegenheit und schwimmen ein wenig im Bach. Ein wenig Aufwärmen am sonnenbeschienenen Felsen und weiter geht’s zum Frühstück am „Paradise Waterhole“, eine beliebte Picknick Area am Big Crystal Creek – der irgendwie an die Brandenberger Ache erinnert.
Wir fahren nun wieder nach Norden Richtung Ingham und erreichen mit beinahe leerem Tank endlich eine Tankstelle. Ein kurzer Spaziergang durch ein Sumpfgebiet, die Tyto Wetlands, gibt uns wieder ganz neue Eindrücke von Australien. Es wird uns empfohlen das örtliche Rodeo zu besuchen, allerdings beschließen wir nachdem wir die Rodeo-Arena umrundet haben dass das selbst für uns zu viel des Guten ist.
Wir fahren daher weiter zum Mission Beach wo wir am Campingplatz direkt am
Lotusbl[uete Lotusbl[uete Lotusbl[uete

in den Tyto Wetlands
Strand Quartier beziehen. Zum Abendessen gibt’s Morton Bay Bugs, irgend so ein Meeresungeziefer mit mehr als 4 Beinen also; schmeckt ausgezeichnet.

Sea bugsSea bugs
Sea bugs

zum Abendessen......lecker!

Tot: 0.079s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.054s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb