26.04 - 4.05.08 Von Sydney nach Cairns


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Cairns
April 26th 2008
Published: June 18th 2008
Edit Blog Post

Der Letzte Abend in SydenyDer Letzte Abend in SydenyDer Letzte Abend in Sydeny

Meine Mitbewohner Jerome und Victor
Sydeny - Cairns

26.04.08 Sa

Sydney to cairns


Abflug in Sydney war um 7 Uhr, das hieß ich musste um 4 Uhr aufstehen um den Bus zu erwischen. Da wir bis 3 feierten hatte ich also nur eine Stunde schlaft. In Cairns kam ich dann um 10 Uhr an. Vom Flughafen aus rief ich das Hostel (Caravelle) an und habe mir ein Einzelzimmer reserviert. Nach den drei Wochen Sydney hatte ich das bitter nötig. Im Hostel angekommen schlief ich dann erst einmal bis 17 Uhr. Bis 20 Uhr lass ich und schaute mich im Hostel um wo bei Frank, ein Couchsurfer. Mir eine Nachricht schrieb das er Morgen Abend doch noch eine Couch frei hätte da, sein Couchsurfer zum Riff fahre. Ich rief ihn an und wir verabredeten uns für den Nächsten Tag. Mit dieser Freudigen Nachricht im Hinterkopf ging ich zur Rezeption und cancelte mein zimmer für den nächsten Tag. Um 20 Uhr begab ich mich ins Woolshed zum Essen, da man vom Hostel einen Gutschein für essen zum halben Preis bekommt. Im Woolshed lernte ich ein paar Schweizer kennen die mir Tipps fürs Auto kaufen gaben. Zurück im Hostel gesellte ich mich zu einer Gruppe Schweden
Erster Tag in CairnsErster Tag in CairnsErster Tag in Cairns

An der Promenade
wovon einem vor 3 Wochen auf Kingscross der Kiefer gebrochen wurde. Wir unterhielten uns angeregt und um 12 ging ich dann ins Bett.

27.04.08 So

Met Frank



Um 8 wachte ich auf “Scheisse” um 9.30 musste ich auschecken. Schnell packte ich meine Sachen und ab ging es zur Rezeption. Mein Backpack verstaute ich im Hostel Storageroom und düste dann ab zum Internet Café wo ich bis 12 Uhr surfte und Fotos hoch lud. Um kurz nach Zwölf traf ich mich dann mit Frank und wir fuhren in seinem weißen Smart zu seiner Wohnung. Dort lud ich mein zeug in seinem Gästezimmer ab. Den tag über fuhren Frank und ich durch Cairns und er zeigte mir den Regenwald die Strände und andere Sehenswürdigkeiten. Wir quatschten über dies und das und die
Zeit verging wie im Flug.
Am Abend kochte Frank dann essen und bracht dazu noch Christian mit, eine echte Dramaqueen, frisch aus der Reha wegen Alkoholismus und seit 4 Monaten trocken. Ach ja habe ich ganz vergessen Frank und Christian sind Schwul, hab ich aber kein Problem mit. Nach dem essen sind die beiden dann noch in die Stadt zur Saphire Bar etwas trinken. Ich legte mich ins Bett und las Harry Potter. Ja, ich lese Harry Potter na und :P.

28.04.08 Mo

Einkaufen und Hellseher



Ich stand spät auf und zu meiner Überraschung bekam ich von Frank Müsli zum Frühstück spendiert. Er ist wirklich super nett und zuvorkommend.
Später sind wir dann in die Stadt, haben Christian getroffen und ich habe mit in der Mall zwei neue Boarder Shorts gekauft. Christen musste dann unbedingt noch zu einem Wahrsager, weil er nicht weiß was er mit seinem Leben anfangen soll und weil er gerade aus einer Beziehung kommt die völlig gescheitert ist. (endete in der Reha) Mir sind diese Typen ja suspekt und ich halte es wie Marx Religion ist das Opium fürs Volk. Christian war total begeistert. Jedem sein Laster. Wahrend wir uns unterhielten meinte Christian dann das mich mal im Restaurant wo er Arbeit bewerben solle da sie immer Leute suchte.


29.04.08 Di

LAGOON



Heute muss ich wieder aus Franks Wohnung ausziehen, da sein Couchsurfer vom Riff tauchtriff zurück kommt. Ich kann aber Morgen schon wieder bei ihm Pennen. Zufälligerweise ist Julian, ein Deutscher den ich in Sydney kennen gelernt hab auch gerade in Cairns und vielleicht können wir uns treffen. Zusammen mit Frank bin ich dann zu ein paar Läden gegangen und hab Bewerbungen abgegeben, mal sehen was dabei rum kommt. Bin wieder im Caravelle Backpackers abgestiegen. Dort legte ich mich an den Pool und vervollständigte mein Tagebuch über Sydney. Danach bin ich zur Lagoon gegangen, einem Künstlichen Strand am Hafen von Cairns. Cairns central hat nämlich keinen Strand, nur Sumpf. Für Strand muss man etwas weiter nach norden. Dann bin ich noch ab ins Internet Cafe, später was essen im Woolshed, zurück ins Hostel, nochmal raus zum Kino, wo aber nix lief und wieder zum Hostel. Die Nacht über fror ich ein wenig und holte mir wahrscheinlich dort die Erkältung die mich noch weiter Wochen begleiten sollte. Obwohl in Sydney waren sie auch nur am Husten also wer weiß.

30.04.08 Mi

Der Rote Samurai



Musste mal wieder früh aufstehen um auszuchecken. Dann ging es ab in die City. Von dort aus rief ich einen Typen die ihr Auto verkaufen wollten und verabredete mich mit ihm um 14 Uhr am Hostel. Das gab mir genug Zeit um dem Kino noch eine besuch abzustatten. Ich schaute mir Forgetting Sara Marshall an eine echt witzige Komödie von den Machern von Superbad und The 40 year old Virgin mit viel nackter Haut. Danach hab ich mich dann mit den Autoleuten getroffen und habe eine Testfahrt gemacht. Ein Suzuki Vitara 4x4 JLX. Der Verkäufer kam aus Südtirol, konnte also deutsch was die Kommunikation natürlich erleichtert. Nach der Test fahr ging es dann, da mit das Auto gefiel, ans verhandeln und ich bekam ihn um 400 Dollar runter. Keine Ahnung ob das viel war, aber egal. Ich hatte mein Auto, jetzt waren nur noch die Formalitäten zu erledigen. Dafür verabredeten wir uns am Nächsten Tag.
Da ich heute wieder bei Frank pennen konnte, holte er mich vor Hostel ab und zusammen suchten wir eine Werkstatt die mein Auto vorm kauf durchchecken würden. Was wir fanden war ein Werkstatt in der keiner zu arbeiten schien und der Chef mehr Gold an den Fingen hatte als Mr. T um den Hals. Naja besser als Garnichts. So fuhren wir zu Franks Wohnung und zusammen schauten wir den Australischen Kult Film Muriel‘s Wedding. Die Story spielte in den 90ern und war für meinen Geschmack etwas unausgereift und verwirrend. Naja so lernt man halt wie man es nicht machen sollte.

01.05.08 Do

Neue karre und IRON MAN und ein neuer Blickwinkel



Hatte mich um 10 Uhr mit Michael dem Südtiroler verabredet um das geschäftliche zu klären. Zusammen sind wir dann zur Werkstatt, da diese jedoch noch unseriöser wirkte als am Tag zuvor machten wir uns auf die Suche nach einer anderen. Nach Stundenlangem Suchen mit verschieden Werkstätten und gewartet zum ummelden des Autos machten wir es dann kurz und schmerzlos. Ich gab ihm dass Geld und er mir das Auto. Haben noch einen Kaufvertrag aufgesetzt und das warst dann. Keine Kontrolle kein Garnichts. Mal sehen ob ich damit auf die Schnauze falle.
Nach diesem Hervorragenden Vor und Nachmittag gönnte ich mir einen Gang ins Kino. Also ich ging wirklich einfach ins Kino, da dort niemand war um die Karten abzureißen ging ich kurz auf die Toilette, niemand schrie oder hielt mich auf und so ging ich in Saal 1 und schaute mir umsonst IRON MAN an. Geiler Film.
Abend hab ich mit dann mit Julian aus Sydney im Woolshed getroffen. Da er aber nächsten Tag Tauchen ging verabschiedete er sich früh und ich blieb mit einem Deutschen zurück den ich erst einmal mit meinem Medien Gedöns vollquatschte
Knoten im BaumKnoten im BaumKnoten im Baum

Ja wer macht denn sowas
da er sowas studieren wollte.
Zurück im Hostel traf ich Michael den Tiroler und seinen Holländischen Kumpel wieder. Wir spielten karten, tanken Jim Bean und machten uns dann gegen 23 Uhr auf zum Woolshed. Da wir keine ausweise dabei hatten müssen wir noch einmal zurück, kamen dann aber zackig rein. Doch ich muss euch sagen das war es wirklich nicht.....Micha tanze zwar wie ein Irrer aber ich kam nicht in Stimmung.

Und so nach einer Stunde in der Disco realisierte Benny, dass er eigentlich nicht hier hin gehörte. All das Gezappel und Gebalzte als wenn man in einer Horde Strauße steht die mit ihrem tanz versuchen Weibchen zu imponieren. Bei den Gedanken das alle anderen mit bunten Federn beschmueckt um ihn herum tanzen musste er Schmunzeln. Vielleicht wäre Benny auch noch ein wenig geblieben doch dann....KAMM ER der Song das Ende allen Spaßes ankündigte und den Kalten Schweiß der Abscheu den rucken runter laufen ließ „Sommer of 69“. Er hasste diesen Song, warum wusste er nicht genau vieleicht lag es daran das alle ihn mochten und wie behindert dazu tanzten oder daran das er lange den Text falsch verstanden hatte und statt „I got my first real six string,
Ralle RichterRalle RichterRalle Richter

Nein, das ist Frank mein Couchsurfing Host
I got my first real sex dream“ gehört hatte, was er für den bescheuertsten Song Text der Welt hielt. Denn mal ehrlich wen interessierte es schon wann Bryan Adams seinen ersten feuchten Traum hatte. Er wollte pogen, brüllen sich ausleben aber wo, wo verdammt nochmal. Hier auf jeden fall nicht dachte er bei sich, drehte sich um und verließ die Disco in Richtung Hostel.

02.05.08 Fr

Raindrops on my head



Ich musste früh aufstehen um anstatt auszuchecken noch einen Tag im Hostel zu buchen. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt in meinem neuen Auto, einem Roten Suzuki Vitara JLX 4x4 zu schlafen, doch nach einer Nacht auf einer bequemen Matratze schienen mir die Autositze nichtmehr ganz so verlocken vorzukommen. Mit meinem neuen Auto brach ich am Mittag auf in die Stadt um einzukaufen. Zum Mittagessen briet ich mir einen Mächtigen Aussi Burger mit Zwiebeln und Ketchup. Den Abend verbrachte ich mit ein paar Finnen und einem Deutschen, spielte Karten und trank Goon, den billigsten Wein der es in Australien zu kaufen gibt. Um 10 machten wir uns auf zum Gilligans, da ich aber die falschen Schuhe an hatte, kam ich nicht rein. Und latschte frustriert zurück zum Hostel. Natürlich
XXXX BeerXXXX BeerXXXX Beer

Lecker
regnete es auf dem Weg nach Hause, was denn auch sonst. Und zu guter letzt hatten wir dann auch noch einen schnarchenden Engländer auf dem Zimmer. Gute Nacht.

03.05.08 Sa

Australische Filme



Ohne einen plan was ich heute machen wollte hing ich bis 12 im Hostel rum. Von einem Typen aus Deutschland lud ich mit noch ein paar neue Mp3s auf meine iPod. Um 13 Uhr machte ich mich auf den Weg zu Franks Haus wo wir uns verabredet hatten. Um mir einen überblick über die Australische Filmlandschaft zu verschaffen liehen ich und Frank in der Videothek ein paar Australische Filme, die der lonley planet empfahl. Swimming Up Stream den wir dann später guckten war einer davon. Ein guter Film über die Rivalität zweier Brüder im Schwimmen und ihre Beziehung zu ihrem Alkoholkranken über ambitionierten Vater.

04.05.08 So

Trinity Beach



Bin heute mit Frank und Christian nach Trinity Beach gefahren. Christian war wie immer schieße drauf, wegen seinem Ex Freund der ihn vor 6 Monaten verlassen hatte und als er ihn Gestern anrufen wollte war eine Frau ans Telefon gegangen. Man der hat Probleme. Am Strand hatte ich eine Menge Spaß, schoss fleißig Fotos und Filme
Tiroler AutohaendlerTiroler AutohaendlerTiroler Autohaendler

Micha, hat mir sein Auto verkauft
und Kletterte an der steilen Felskueste entlang. Was für ein Abenteuer. Naja seht selbst.



Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement

Trinity BeachTrinity Beach
Trinity Beach

Die Felskueste
Trinity BeachTrinity Beach
Trinity Beach

Bin ich mal etwas höher geklettert.
Trinity BeachTrinity Beach
Trinity Beach

Der Strand ohne Sonne


Tot: 0.108s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0454s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb