von Brisbane nach Cairns


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Cairns » Cairns City
April 14th 2008
Published: April 14th 2008
Edit Blog Post

Hallo ihr Lieben!



Die Zeit vergeht im Fluge..hab gerade gesehen, dass ich vor 16 Tagen das letzte Mal geschrieben habe...nun hier der Rueckblick.


Ich war also allein in Brisbane und bin mit dem Bus direkt nach Airlie Beach gefahren, wo ich dann nach ein paar Tagen Katja wiedertreffen wollte. Dort angekommen war ich ersteinmal schockiert...hunderte Backpacker..eine Strasse (und die besteht nur aus Souvenirshops, Bars und Reisebueros)..ich in einem riiesen Hostel im 10er Zimmer..keine ordentliche Kueche...und Alkohol war die einzige Beschaeftigung um mich herum. Naja, letztendlich habe ich eine Leidensgenossin aus der Schweiz kennengelernt und die 3 Tage gut ueberstanden. Das Wetter war genial, leider durfte man wegen Stingers nicht ins Wasser, sodass sich alles an einer kleinen, kuenstlich angelegten Lagune abgespielt hat.



Endlich kam dann auch Katja aus Cairns .. die ersten Tage waren also nicht langweilig, da wir die vergangenen knapp 6 Wochen ohne einander aufholen konnten. Zu meinem Geburtstag haben wir uns der Masse gefuegt und feuchtfroehlich mit 2 unserer Mitbewohner (Max aus London und Eric aus Israel) in einem Club gefeiert.

Am naechsten Tag gings endlich aufs Schiff, 3 Tagestour zu den Whitsunday Islands (und es wurde auch Zeit mal was anderes zu sehen als die eine Strasse in Airlie Beach). Die Freude wurde allerdings getruebt als die ersten Bierdosen kurz nach Abfahrt aufklickten und die Party auf dem Boot weiterging. (Ich hab mir sagen lassen, dass es auf anderen Schiffen nicht ganz so zuging und dass es wahrscheinlich an unserem hohen Anteil an Iren und Schotten lag).
Zusammenfassend laesst sich sagen..wir hatten Pech mit dem Wetter..der aufgewirbelte Sand verschlechterte die Sicht auf die eh schon zerstoerten und ueberlaufenen Korallen-Schnorchelplaetze...und die einzigen Deutschen auf dem Boot (was ja auch mal angenehm war) sind gegen 20:00, spaetestens 21:00 ins "Bett" (auf Deck eine nasse Matratze) waehrend die Trinkspiele ihren Hoehepunkt fanden.

Mann, kling ich alt...aber letzendlich bin ich froh, dass ich nicht getrunken habe, sodass ich das Uebergeben auf 2mal waehrend des gesamten Trips beschraenken konnte.

Leider war nicht so entspannend wie man sich einen Segeltoern vorstellt, da ich bei Wind und Wetter (und ich meine wir waren die meiste Zeit pitschnass) auf Deck verbringen musste, da es im unteren Bereich des Bootes viel schlimmer war mit Seekrankheit und auch landschaftlich enttaeuschend, teilweise dem Wetter zuschulde.




Die naechste Station war Mission Beach...leider nur 2
Leidensgenossin in AirlieLeidensgenossin in AirlieLeidensgenossin in Airlie

Sandra aus der Schweiz (im Hintergrund die Lagune)
Tage..endloser Strand, Palmen ueberall, huebsches Hostel (Beach Shack nur zu empfehlen), Ruhe !!!!

Anschliessend ging es nach Cairns..auch nicht soooo ueberwaeltigend, aber ein bissel groesser (und nicht so ueberlaufen) als die Touristenorte Surfers Paradise, Byron Bay, Airlie Beach.




Heute gehts nach Perth *freu* Die Westkueste soll viel entspannter und landschaftlich reizvoller sein (+mehr Einheimische, weniger Backpacker).

Wobei ich allen ans Herz legen wuerde mit einem eigenen/gemieteten Auto das "innere" (nicht die nur Kuestenstrasse) Queensland/ New South Wales zu erkunden, da die Nationalparks wunderschoen sind (leider hatte ich nicht die Seit alle zu sehen). Generell finde ich es aergerlich, dass die meisten Backpacker nur von Stadt zu Stadt mit dem Greyhound o.a. fahren, Party machen und eigentlich nix sehen ausser Bars, Hostels und STrand (und dann meinen sie waren monatelang in Australien).
Ich glaube, Ibiza oder Mallorca waere die kostenguenstigere Variante um das gleiche zu erleben.


In Perth suchen Katja und ich uns ersteinmal einen Job..wahrscheinlich sogar im Outback, da man dort besser bezahlt wird und keine Moeglichkeit hat Geld auszugeben) . Gleichzeitig wuerde das natuerlich heissen...kein Empfang..kein Kontakt zur Aussenwelt..
Aber das geht schon mal fuer 4-5 Wochen.

Ich meld mich wieder,dann von der anderen Seite!!! Liebe Gruesse und nochmals danke fuer all die Glueckwuensche!

Eure Katja

---------------------------------------------------------------
07/05/08


Hier noch ein paar Auszuege von unserem Schnorchltrip von Port Douglas aus. Es sind etw 300 Bilder geworden...hier also ein paar davon!!!




Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 24


Advertisement

Whitehaven BeachWhitehaven Beach
Whitehaven Beach

-bei schlechtem Wetter-
Sunset Sunset
Sunset

Whitsundays
wir 2 und unsere Lieblingspalmewir 2 und unsere Lieblingspalme
wir 2 und unsere Lieblingspalme

Mission Beach (ich weiss, die arme Palme)
Wiedersehen mit Miri in CairnsWiedersehen mit Miri in Cairns
Wiedersehen mit Miri in Cairns

(Arbeitskollegin und Freundin aus Adelaide, Art Gallery)
SeegurkeSeegurke
Seegurke

(nicht der Typ, das Ding davor!)


Tot: 0.055s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 19; dbt: 0.0285s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb