life is better in boardshorts


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Northern Territory
September 18th 2012
Published: September 18th 2012
Edit Blog Post

Und die Zeit vergeht soo schnell...

Ich bin mittlerweile heil in Darwin angekommen. Das erste was ich gemacht hab, ist mich im Dutefree mit Alkohol eingedeckt.... Im Endeffekt musst ich die Hälfte wieder zurück geben, da man nur 2,250 L einführen darf SAUEREI!!

Mim Schuttelbuss also ab zum Hostel (Michellstr). Eingecheckt hab ich so gegen 00:30 Uhr dementsprechend haben auch schon ein paar Leute aus dem 6-Bettzimmer geschlafen. Ich also schön Artig mein Schlafizeug vor der Tür ausgepackt, da ich damals in London schlechte Erfahrung gemacht hab ( no fucking respect!! für die, die dabei waren 😉 )
Auf dem Gang hab ich dann auch gleich noch nen Carnadier kennen gelernt, mit dem ich dann letzt endlich an der Poolbar gelandet bin um seinen Brandy zu vernichten.
Die erste Nacht war recht anstrengend, da in nem 6-Bettzimmer (32$/night) immer jemand Lärm machen muss...

Tag Nr. 1 in Darwin: Relativ früh aufgestanden und mich auf den Weg gemacht, dass kleine Örtchen zu erkunden und jemanden zu finden, der genauso wie ich nicht wirklich nen Plan hat aber dafür Zeit um die Nationalparks zu erforschen. Naja... Die Suche ging leer aus & ich bin gegen Nachmittag an der Poolbar gelandet und hab mit den Leuten ausm Hostel die Happy hour ( 1,125L Bier für 9$) mit genommen. Dort hab ich dann nen Deutschen getroffen, der ein Auto hat & mit dem ich dann für den Sonnenuntergang an den Strand gefahren bin. Am Strand haben wir dann witziger weise 2 Jungs getroffen, die er vom Angeln kannte & die uns auch promt zum Abendessen zu sich nach Hause eingeladen haben.
(Flori: Danke für den Blackboard Tipp! Hab gleich am Morgen Schildchen gemalt & in den Hostels aufgehängt)
Tag Nr. 2 in Darwin: Da ich noch immer niemanden gefunden habe der sich mit mir auf die Socken machen möchte hab ich meine Taktik geändert und bin ernärgischer vor gegangen, in dem ich einfach alles und jeden angequasselt hab. Wirklich weit kam ich damit allerdings nicht & so bin ich gegen Nachmittag auf Gummtree.com.au gelandet. Dort hab ich dann jemanden gefunden, der genauso wie ich keinen Plan hat aber dafür ein Auto. Also hab ich mich mit ihm ( Belgier 24 ) im Pub getroffen. Letztendlich hat er nen Landcruser 4WD inkl. Bett, 2 Zelte, Kühlschrank/box, Campingkocher... Alles was das Herz begehrt ;] als er mir dann sagte, dass er viel Zeit hat & richtung Litchfeeld NP aufbrechen will bin ich vor lauter Freude als allen Wolken gepurzelt! ... Dementsprechend berauschen war auch die Nacht!
Tag Nr. 3 in Darwin: Am Morgen also dann um 10 aufgestanden & Essen, Alkohol und den ganzen anderen shit für die Safari eingekauft.
Litchfeeld Nationalpark liegt südlich von Darwin. Eigentlich kann ich dass was wir gesehen & erlebt haben nicht wirklich in Worte fassen aber ich hab viele Bilder gemacht. Besonders geil ist, dass du fast an jedem Wasserfall baden kannst. 3 Tage waren wir im NP. und am 3 Tag haben wir dann die 4 wheel drive "Straße" Richtung Süden genommen. Pure Gaudi, da ständig Huggel, Löcher, Sandfelder oder Flüsse die Straße gekreuzt haben & Francois mit 40 km und einem nicht endend wollenden Lächeln die Kurven etc. genommen hat.
Als wir dann den Nationalpark gegen Süden verlassen haben, haben wir noch nen kurzen Abstecher richtung Douglas hot springs gemacht. 32 Grad heißes Wasser, das aus der Erde gesprutzelt ist.
Anschließend gings zurück nach Darwin, um 2 Leute zu finden, die mit uns den Kakadu NP erforschen und anschließend weiter nach Cairns fahren wollen.
In Darwin haben wir einfach auf dem Hostelparkplatz im Auto geschlafen & die Duschen und Toiletten vom Hostel benutzt. *Hoho*
Am 2 Tag ham wir dann 2 Mädels gefunden die uns auf dem Tripp begleiten. Der Kakadu NP (Östlich von Darwin) ist Atemberaubend!! So viel Kultur mit einmaligen Naturschauspielen gemischt hab ich noch nie gesehen.
Die besten 3 Spots waren:
1) "Ubirr", wo du einen mit Wandmalereien besähten Felsen erklimmen kannst auf dessen Spitze man eine 360 Grad Sicht über den ganzen Park hat.
2) "Jim Jim Fall" ( einer der wenigen Bademöglichkeiten im NP ) in einer Schlucht gelegen, wo man ausgezeichnet Von den Felsen ins Wasser springen kann
3) "Gunlom", wo man den Felsen besteigen kann von wo aus das Wasser runter schießt und oben angekommen kann man sich in ein Becken legen und aus dem Wasser heraus über die Landschaft blicken.
Letztendlich waren es 4 Tage die wir im Kakadu Nationalpark verbracht haben & sind anschließend Richtung Cairns (Ostküste) weitergefahren. Eine Gesamtstrecke von ca. 3000 km. Das heisst um 6 am aufstehen und den ganzen Tag durchfahren... Die Landschaft war super schoen und von dem her hat man immer was zu gucken gehabt.

Mitlerweile bin ich heil in Cairns angekommen und hab im Hostel eingecheckt. Fuer morgen hab ich ne Regenwalt-Tour gebucht mit Kanufahren, Mountenbikeing, hicking etc.. ich bin sehr gespannt 😉

Wies allerdings weiter geht weiss ich noch nicht. Mal gucken was fuer leute mir ueber den Weg laufen aber auf jedenfall richtung sueden Melburne.

Ansonsten ist es hier jeden Tag heiß 32-38 Grad und die Sonne scheint



Liebe Greusse ins kalte Deutschland & Kuesse an alle

Advertisement



Tot: 0.057s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0335s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb