3 Tages Tour Litchfield Nationalpark + Kakadu Nationalpark

Oceania » Australia » Northern Territory
October 25th 2007
Published: October 27th 2007

In der Naehe von Darwin befinden sich 2 Nationalpark, naemlich der Litchfield Park und der Kakadu Nationalpark. Da dacht ich mir, das schaust dir einmal an und los gings :-)
Im Litchfield Park gibt es unzaehlige Termitenhuegeln und Abkuehlung konnten wir uns in natuerlichen Pools verschaffen. Das war wirklich sehr nett.
Nach einem Tag Litchfield hatten wir dann am Weg zum Kakadu Nationalpark noch eine Fahrt auf dem Mary River. Es gibt dort circa 400 Krokodile und wir haben sicher 10 Prozent davon gesehen. Grundsaetzlich gibt es 2 Arten, die kleineren harmlosen Suesswasserkrokodile und die grossen und agressiven Salzwasserkrokodile. Da wird einem schon anders wenn so ein 4 Meter Kroko ins Wasser gleitet und die Blasen auf der Wasseroberflaeche siehst und weisst, dass es jetzt gerade auf das Boot zuschwimmt in dem Du sitzt (und das Boot teilweise kleiner ist als das Krokodil!) - spannende Angelegenheit.
Der Kakadu Nationalpark ist auch sehr sehr schoen. Es gibt einige Wasserfaelle, der bekannteste ist der Jim Jim Fall, leider fliesst das Wasser zu dieser Jahreszeit gerade nicht. Aber es war trotzdem beeindruckend die steil abfallende Felswand und auch das erfrischende Bad im Wasser war sehr angenehm.
Die Reisegruppe bestand aus 12 Leuten, davon eine
TermitenhuegelTermitenhuegelTermitenhuegel

Ueberall sieht man Termitenhuegel, hier ist einer der Groessten mit ca. 7 m Hoehe
Familie mit 3 Kindern, ein aelteres Ehepaar und der Rest etwas juengere Leute.... war recht angenehm.

KrokoKroko
Kroko

Hier eines der grossen Krokodile die wir auf der River Cruise gesehen haben
Wasserfall im Kakadu NationalparkWasserfall im Kakadu Nationalpark
Wasserfall im Kakadu Nationalpark

So ein erfrischendes Bad tut gut :-)
Wandern im Kakadu NationalparkWandern im Kakadu Nationalpark
Wandern im Kakadu Nationalpark

Wunderschoene Landschaft im Kakadu Park

Tot: 0.103s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0303s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb