3 Tages Tour Darwin - Alice Springs


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Northern Territory
October 28th 2007
Published: October 28th 2007
Edit Blog Post

Natuerlicher Pool in der Naehe von KatherineNatuerlicher Pool in der Naehe von KatherineNatuerlicher Pool in der Naehe von Katherine

Wieder mal ein erfrischendes Bad und ein Wasserfall (ja, davon gibt es hier eine Menge) :-)
Nachdem ich genug vom hohen Norden gesehen hatte startete meine Tour von Darwin nach Alice Springs, ein schoenes Stueckchen von immerhin 1500 km. Am ersten Tag fuhren wir nicht ganz so lange und verbrachten den Nachmittag in Katherine bzw. am Katherine Gorge - einem Fluss, der von Felswaenden umgeben ist. Zuerst gab es ein kuehlendes Bad und dann hab ich mich im Kanufahren versucht - is gar nicht so einfach gewesen, macht aber Spass.
Die erste Nacht haben wir dann in einem Camp verbracht in fix installierten Zelten.
Am naechsten Tag hatten wir eine laaaaaange Autofahrt, unterbrochen nur durch ein schnelles Bad in den "Bitter Springs", eine wunderschoene Oase mitten im Outback.
In der zweiten Nacht schliefen wir in sogenannten Swags unter freiem Himmel. Muss sagen, so gut wie hier hab ich selten noch geschlafen ;-) .... hab mir schon ueberlegt mir sowas auch fuer daheim zuzulegen.
Am naechsten Tag haben wir dann wieder lange Zeit im Bus verbracht. Kurz vor Alice Springs haben wir die Devils Marbles besichtigt, sagemumwobene Felsgebilde.
Witziges Detail am Rande: Waehrend unserer Fahrt sind wir Klaus begegnet. Laut unserem Guide ist er aus Deutschland und er hatte vor ca. 5 Jahren die Schnauze voll von allen
Kanu fahrenKanu fahrenKanu fahren

Mit der Susi aus Tirol hab ich Team Oesterreich vertreten ;-)
und dachte sich, habts mi gern, i geh nach Australien *g* - und da fahrt er jetzt seit 5 Jahren mit seinen 2 Kamelen und einem Hund herum. Das Auto auf dem Foto hat keinen Motor sondern wird von jeweils einem Kamel gezogen (das andere Kamel hat waehrenddessen Pause :-))
In Alice Springs hiess es dann Abschied nehmen von den netten Leuten und unserem lustigen und sehr netten Guide Glancy.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

KanufahrtKanufahrt
Kanufahrt

Hier ein Blick auf Katherine Gorge vom Kanu aus
Uebernachtung im ZeltUebernachtung im Zelt
Uebernachtung im Zelt

Eine Uebernachtung im Zelt auf der Strecke Darwin - Alice Springs
Wieder mal ein BadWieder mal ein Bad
Wieder mal ein Bad

.. diesmal aber ohne Wasserfall, aber auch sehr schoen mit glasklarem Wasser mitten im Outback!
Unser TourbusUnser Tourbus
Unser Tourbus

Ein Bus in dem ich viiieeeel Zeit verbracht hab
Endlose WeiteEndlose Weite
Endlose Weite

Ein Blick aus dem Bus
Vorbereitung fuer die NachtVorbereitung fuer die Nacht
Vorbereitung fuer die Nacht

Die Nacht darauf schliefen wir in Schlafsaecken unter freiem Himmel
Devils MarblesDevils Marbles
Devils Marbles

Kurz vor Alice Springs Besichtigung der Devils Marbles - witzige Felsformationen
Endspurt nach Alice SpringsEndspurt nach Alice Springs
Endspurt nach Alice Springs

Nach 1500 km sind wir Alice Springs ganz nah
Mein Hostel in Alice SpringsMein Hostel in Alice Springs
Mein Hostel in Alice Springs

ein sehr nettes Hostel - danke an Steffi fuer die gute Empfehlung :-)
Ein Teil der Leute aus meiner GruppeEin Teil der Leute aus meiner Gruppe
Ein Teil der Leute aus meiner Gruppe

Am spaeteren Abend sind die "Oldies" uebriggeblieben *g* + Guide (der mit den langen blonden Haaren)


Tot: 0.065s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 43; dbt: 0.0305s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb