"...das nennt sich S P Ä T Z L E.."

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
March 21st 2010
Published: March 24th 2010

Servus,

Letzte Woche haben wir (die 4 Deutschen hier im Haus) beschlossen eine typisch süddeutsche Mahlzeit zubereiten. Das beste und einfachste was man hier mit den möglichen Zutaten und Küchenutensilien herzaubern konnte war Sauerbraten mit Spätzle und Salat.

Einfacher gesagt als getan. Es war gar nicht so einfach für 12 Personen zu kochen. Von den Spätzle und den Salzkartoffeln hat es auf jedenfall gereicht nur der extra von Farag besorgte Halal-Sauerbraten (3kg) kam etwas zu kurz. Wir vier haben uns 2 Scheiben geteilt weil es sonst nicht gereicht hätte.

Aber am Ende waren dann doch die meisten irgendwie satt, denn Franzi hat noch einen Apfel- Vanille Rührkuchen gebacken und dazu gab es Eis.

Lena hat jetzt nen Job als Babysitter bei dem Bruder von Aladin (dem Küchenbauer) bekommen. Die Bezahlung ist echt unter aller Sau und sie muss eine Stunde fahren und das auch noch über die Streckenzone hinaus. Also sie zahlt knapp $10 für die Fahrt und pro Stunde bekommt sie für das Aufpassen nur $10.
Eigentlich kann sie zwischen $17-20 verlangen. Laut Aussage des Vaters bekommt sie nicht mehr weil sie keine australische "Babysitterlizenz" hat oder was auch immer. Naja mit den Backpackern kann man es ja machen.
Nach langen Verhandlungen bekommt sie jetzt das Ticket bezahlt. Was auch nicht ganz verkehrt ist.
Am Donnerstag ist jetzt die große Bewehrungsprobe. Denn sie muss für 8 bis 9 Stunden zwei Jungs (1 und 2 Jahre alt) hüten. Der dritte (6 Jahre alt) ist den ganzen Tag in der Schule.

Bis dahin.

Lena und Artur

das waren vielleicht viele Spätzledas waren vielleicht viele Spätzle
das waren vielleicht viele Spätzle

mindestens ne Stunde haben wir die geschabt
unsere Vermieterin Nam und die neue Mitbewohnerin Sharonunsere Vermieterin Nam und die neue Mitbewohnerin Sharon
unsere Vermieterin Nam und die neue Mitbewohnerin Sharon

Sharon arbeitet als Köchin und hat unsere Kochkünste gelobt :)

Tot: 0.05s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 29; dbt: 0.0274s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb