AUSTRALIEN


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
December 21st 2008
Published: December 21st 2008
Edit Blog Post

AustralienAustralienAustralien

der uebliche Anfang
Sooo, jetzt kommt endlich mal was von meinem Aufenthalt in Australien.
Mein Plan auf dieser Insel - Sydney anschauen, dann mit nem Campervan den Princess Highway runter nach Melbourne. Insgesamt ca 1400km in 10 Tagen, das sollte doch eine angenehme Fahrt werden.
Die Fahrt war auch angenehm, es wurden dann sogar knappe 3000km. Aber es hat sich gelohnt.

In Sydney hab ich mich in ein Backpacker Hostel einquartiert und bin dann gleich mal los, die Stadt anschauen.
Klar, mein erstes Ziel, der Hafen und die Oper von Sydney. Das ist wohl das bekannteste Bauwerk hier!
Bondi Beach ist auch nicht zu verachten und hat auch seinen festen Platz im abendlichen Fernsehprogramm, wenn die Rettungsschwimmer bei Einsaetzen gefilmt werden. So wie bei Baywatch eben...

Nach 4 Tagen bin ich dann aber mit meinem Campervan los. Fast gleiches Model mit nur ein paar Unterschieden. Aber wenigstens war das Steuer auch auf der rechten Seite... So langsam hab ich mich daran gewoehnt!

Im Gegensatz zu Neuseeland gibt es hier viele lebende Tiere und nicht nur ueberfahrene auf der Strasse.
Dafuer haette ich fast Kaenguruhs, Hasen, Fuechse und sonst noch so Getier ueberfahren...
Aber es ist nichts passiert und ich hatte auch
AustralienAustralienAustralien

ueber den Wolken
sonst keinen Unfall.

Das ist nun der erste Teil meiner Australien Reise. Von Sydney bis Canberra.
Damit mal wieder ein Lebenszeichen von mir kommt.

Der 2. und 3. Teil folgt dann bald.

Frohe Weihnachten.


Additional photos below
Photos: 104, Displayed: 22


Advertisement

AustralienAustralien
Australien

von oben sieht alles fast gleich aus...
AustralienAustralien
Australien

Schaefchenwolken
AustralienAustralien
Australien

Anflug auf Sydney
AustralienAustralien
Australien

das ist unsere Landebahn
AustralienAustralien
Australien

aber vorher gab es noch ein Rundflug ueber die Stadt
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

und wieder ein Turm, sieht aehnlich aus wie in Auckland
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

eins der Wahrzeichen der Stadt
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

und das wohl bekannteste Bauwerk von Sydney
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

die Skyline vom Hafen aus
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

achja, es ist ja bald Weihnachten
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

aber die Stadt ist allgegenwaertig
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

nein, nicht der Louvre... sondern immer noch die Palace Gardens
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

und dann hab ich auch endlich die ersten lebenden Tiere gesehen...
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

noch etwas im Park spazieren gehen
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

und im Lonely Planet lesen, was mich noch so erwartet
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

die Blueten kann man als Schneeersatz sehen...
Australien - SydneyAustralien - Sydney
Australien - Sydney

der Beweis, ich war da!


Tot: 0.153s; Tpl: 0.017s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0961s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb