Deep Sea Fishing I

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
March 29th 2007
Published: March 29th 2007

Am Sonntag dem 25.02. hat nun also der erste, langersehnte Angelausflug stattgefunden. Vorweg - Es hat sich gelohnt! Aehnlich dem Angeln auf der guten, alten Ostsee kommt man auch hier nicht umhin, in den sauren Apfel des Fruehaufstehens zu beissen. Das Charterboot sollte um 0530hrs von Redcliffe ablegen, was bedeutete: 0330hrs aufstehen, 0430hrs den Rest der Truppe einsammeln (Wir waren zu dritt - Christophe, Oliver & Ich) und ab nach Redcliffe (ca. 40 min. von Brisbane). Ein ziemlicher Angang, wenn man sich am Vorabend nicht zusammenreisst und nach dem dritten Bier Schluss macht... In Redcliffe sind wir dann planmaessig um 0530 an Bord der "Witchdoctor" - Das Logo mit dem springenden Marlin war schon vielversprechend... Sollte hier wirklich ein Traum in Erfuellung gehen?! Wir waeren auch planmaessig ausgelaufen, haetten wir nicht auf 2 mit-Angler warten muessen - Hier der erste Unterschied zur "Ostpreussen I": Das Boot wartet auf die Angler! How Nice! Leider gibt es in Redcliffe kein "Moewenschiet" in dem man morgens um 0530hrs das erste Fruehstuecksweizen bekommt, um die Wartezeit etwas zu verkuerzen... Von Ruehrei mit Krabben wollen wir gar nicht reden!
Das Angelequipment an Bord war erstklassig, Wetter war super (Ich sollte aufhoeren, dass zu erwaehnen, da es ja eh jeden Tag sonnig ist...) Nach ca. 1,5 stuendiger Ausfahrt haben wir die Nordspitze von Moreton Island passiert und ueber einem 90 - 120 Mtr tiefen Riff angefangen zu fischen; Grundangeln mit ganzen Tintenfischen als Koeder. Die Crew hat einen klasse Service gemacht; Koeder aufziehen, Knoten machen, Haenger loesen, Fische gaffen - man brauchte sich um nichts kuemmern. Fiel eine Angel aus, bekam man sofort Ersatz in die Hand gedrueckt, damit ja keine Minute kostbarer Angelzeit verloren geht! Sehr lobenswert!
Das Highlight der Tour war definitiv Olivers Marlin, der zufaellig auf den Tintenfisch gebissen hatte (Keiner hatte mit so einem Fisch gerechnet). Es war schwer beeindruckend, so ein Fisch mal life aus dem Wasser springen zu sehen! Leider - oder aus Sicht des Marlins; gluecklicher Weise - hat er es geschafft, die Schnur reissen zu lassen und ist entwischt... Trotzdem ein Erlebnis! Wer neugierig ist - einfach mal bei Google.de unter Bildersuche "Marlin Pacific" eingeben - gibt einen guten Eindruck :-) Wobei Olivers Exemplar mit vielleicht 1,30 mtr eher zu den kleineren zaehlt. Ich war am Ende des Tages gluecklich ueber meine 2 "Kleinen" - wobei ich immer noch nicht herausgefunden habe, was es eigentlich fuer Fische waren... Alles in Allem ein schoener Tag - guter Preis; Umgerechnet rund 100,- Euro fuer ein all-in-Paket; Angeln, Rollen, Schnur, Service, Softdrinks, Koeder, Fische ausnehmen, Filets schneiden, auf Eis legen... Ich habe den Eintrag bewusst Deep Sea Fishing I genannt, denn es werden bestimmt II, III und auch IV folgen - solange bis ich selber einen Marlin an Bord bekomme. Ob er dann gegessen, ausgestopft oder zurueckgesetzt wird, sehen wir dann... und ich hoffe, ich werde nicht wieder so perplex sein und vergessen mehr Fotos zu machen! Bis dahin; Petri Heil!
P.S. Und natuerlich nochmals herzlichen Dank an Charlotte und Olivier fuer das Zubereiten der Fische am Sonntag Abend! So gut geschlafen wie nach diesem Tag habe ich lange nicht mehr.... :-)

AbendessenAbendessen
Abendessen

... und ich weiss immernoch nicht, was wir da eigentlich gefangen haben...

Tot: 0.082s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0469s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb