First Day awake!


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Darlinghurst
July 10th 2008
Published: July 10th 2008
Edit Blog Post

Howdy!

Nach etwa 24 h Flug bin ich endlich in Sydney angekommen, jipiiieee!!!!
Der Flug mit Emirates war O.K., aber ich habe auch ausser 7 angefangenen Filmen und dem Essen nicht viel mitbekommen - das Essen auch nur, weil die bloede Stewardess mich immer geweckt hat. Man kann es ihr aber auch nicht so ganz uebel nehmen, ich habe ja schliesslich den "Please, don't disturb"-Sticker nicht auf meinen Sitz geklebt. Ausserdem kann man diesen komatoes-schraeglagigen chronisch-offen-mundigen Zustand, in dem ich mich befand auch nicht wirklich Schlafen nennen. In Sydney habe ich dann erst mal 24 h durchgeschlafen, ich konnte mich gar nicht dagegen wehren und Ihr wisst ja wie ich eigentlich durchhalten kann. Sehr lustig waehrend des Flugs war auch, dass es in Dubai auf dem Fluighafen zwar Raucherraeume gibt, die Raucher diese aber nur mit glimmender Zigarette von aussen betrachten, weil die Luft da drin einfach zu ekelhaft ist. Das Flughafenpersonal beschwert sich aber nicht, sonder kehrt nur die Stummel vom Boden weg. Ja, ich stand auch davor...
Ich wollte es ja nicht glauben, obwohl es mir so viele Leute prophezeit haben, aber was ich hier schon Menschenmassen kennengelernt habe....naja, so viele auch wieder nicht, aber mehr als ich dachte.
Mein Hostel ist halbwegs sauber und bequem, allerdings bin ich wirklich mitten im Rotlichtviertel Sydneys gelandet. Es ist aber nicht so schlimm, denn hier wird ne Menge gefeiert und ich muss nicht auf meinem Zimmer versauern. Das kann auch daran liegen, dass etwa die Haelfte der Gaeste Deutsche sind, die des Nachts auch betrunken ueber den Flur torkeln -wer sonst- und man ohnehin nicht drumherum kommt....?
Heute habe mal eine kleine Stadttour gestartet und dabei auch meine zukuenftige Uni besichtigt. Sie ist von aussen nicht besonders schoen, aber sehr zentral gelegen, was die Kombination aus mitten in der Stadt wohnen und trotzdem nur 3 Min zu Fuss bis zur Uni brauchen sehr einfach macht. Danach war ich am Darlingharbour und habe die Seeluft genossen. Das ist echt ein toller Ausblick dort. Da ich den ganzen Tag ueber gelaufen bin -Sydney ist doch groesser, als ich dachte- habe ich mich dort in einem Restaurant mit Blick aufs Meer niedergelassen, wollte gemuetlich einen Salat essen und meine neue Prepaid-Karte aktivieren. Die Moewen kreisten und kreischten um mich herum und ich habe schoen konzentriert der netten Vodafon-Dame am anderen Ende der Leitung gelauscht......und ploetzlich "Meins, meins, meins!!!", oh mann, dabei dachte ich das Huehnchen in meinem Salat sei meins!!?? Naja, die Viecher waren zwar nicht sehr erfolgreich und ich habe den Salat auch noch gegessen -hoffentlich habe ich jetzt keine Vogelgrippe- aber da haette mich ruhig mal einer vorwarnen koennen. Und die sind vielleicht gross so 40cm vor der Nase AUF dem Tisch.
Nach diesem anstrengenden Tag werde ich mich mal wieder der WG-Suche widmen, mich noch ein bisschen ausruhen und dann gibts hier
FREE DRINKS!!!!!!!! PARTY!!!!!!!!!!!!! JIPPIEYEAH!!!!!!!


Additional photos below
Photos: 28, Displayed: 23


Advertisement



10th July 2008

"Ahhh de fouff" (Insider)
Na, Gott sei Dank biste heil angekommen; hab mir schon Sorgen gemacht. Aber so wie´s aussieht, geht´s Dir ja soweit gut, bis auf die mordlustigen Möwen, die Dich aus dem Hinterhalt angegriffen haben. Hoffe, Du findest bald ne nette WG. Ach, ich kann´s gar nicht glauben, eben war die Melli noch hier und jetzt am Ende der Welt...schnüff! So what, have fun and enjoy the Aussis! Bis Bald! Yours Julia
11th July 2008

Uiuiuiuiuiuiui
Mensch hast es ja echt schick in Good Old Australia! Bin schon direkt neidisch geworden, wünsche dir ganz viel spass und nette bekanntschaften in Sydney! Bussi

Tot: 0.083s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0426s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb