Regnerische Grüsse aus Sydney


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Darlinghurst
December 2nd 2006
Published: December 2nd 2006
Edit Blog Post

Heya Freunde der Sonne!



Es regnet! Und wie! Hat mich hart getroffen, als ich von meinem Wohnungs- bzw. Zimmerbesichtigungstermin kam. Wobei wir schon bei meiner Haupttagesbeschäftigung von heute wären. Der Vermieter hat mich erstmal 45 Minuten warten lassen, bevor er mit seinem fetten alten 500er Benz vorfuhr, um mir in einem 3-minütigen Rundgang durch das Haus, in dem er Zimmer vermietet, eins zu zeigen, dass dem, dass ich (wir) vermutlich bald mieten kann, ähnlich sieht, und mir mitzuteilen: "I expect the people (meine Vormieter) to leave on Tuesday." ! Nun ja, also hab ich noch immer nix fest. Er will mich aber am Dienstag anrufen. Ich muss dazu sagen, Schlafgelegenheiten sind in Sydney z.Z. extrem schlecht zu finden, denn wir haben Hauptsaison und neben mir suchen noch ca. 15 000 weitere Backpacker einen Schlafplatz.
Aber egal, no worries!
Habt ihr gewusst, dass es in Australien kein Burger King - Restaurant gibt? Die heissen hier "Hungry Jack's"!
Habt ihr gewusst, dass es in Australien kein Opel gibt? Die heissen hier "Holden" und bringen viel mehr Modelle als in Deutschland raus.
Habt ihr gewusst, dass es in Australien keine Polizei gibt? Die heisst hier Police und die sind hier komischerweise sehr rar. Ich habe in der ganzen Zeit hier höchstens drei Polizeiwagen gesehen. Die setzen hier wohl sehr auf Zurückhaltung. Dafür hängt aber an jeder Ecke eine Videocamera. Ein wohl sehr moderner Überwachungsstaat.
Gut, das wars erstmal von mir. Ich werde für meinen Homie Hamid und mich dann mal weiter nach ner Unterkunft suchen.
Haut rein und bleibt mir treu.

Euer ToMma

Advertisement



3rd December 2006

Moin
Hi Diggla! Ich hoff du findest bald ´ne hütte! Naja das Wetter ist , mit sicherheit, nicht schlechter als hier. Es regnet und es ist kalt. Ich muss Morgen wieder malochen, wobei ich gar keine Lust habe. "The Lorsd of the Board" - Deine ersten Bilder auf dem Brett sahen doch gar nicht mal so schlecht aus! Ich muss dann mal. Hauste und bis zum nächsten mal ma man. MAJO

Tot: 0.087s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0481s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb