Down under


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Byron Bay
November 9th 2012
Published: November 9th 2012
Edit Blog Post

Scheiss drauf ich machs allein!Im Endefeckt hat mir die Mittfahrgelegeheit dann gesagt, dass sie erst ne Woche Spaeter in Airlie Beach eintreffen wird. Das hat mich richtig sauer gemacht, da ich einfach nicht noch mehr Zeit in diesem pups Dorf verbringen wollte.Kurz nachgedacht und mir dann letztendlich ein Premier-Busticket gekauft. Premier Bus ist im Endefeckt das Gleiche wie Greyhound. Faehrt allerdings nur einmal am Tag ist dafuer aber 100 $ guenstiger.. hihi Schnaepchen!

Ich also am Tag drauf, dann in ben Bus eingestiegen.Naechstern Stop Rockhampton.In Rockhampton ist eigentlich so gut wie keine Backpacker Szene. Der Bus hat mich in Rockhampton um 00:15am rausgeworfen und ich hab mir ein Taxi geschnappt und bin auf ins Hostl. Am Tag drauf gings dann zu Fus Stadteinwaehrts. Rockhampton hat ein recht kleines Zentrum allerdings jede Menge schoene Parks. Ich bin allerdings mim Bus richtung Botanischen Garten gefahren. Im Bus hab ich dann, nateurlich, nen Deutschen getroffen, mit dem ich dann letztendlich durch den Park und den kostenlosen Zoo gelaufen bin. Der Type hat in Rockhampton Couchsurfing gemacht. Am Naechsten Tag hab ich dann ausgecheckt und durfte meinen Rucksack bei der Couchsurf Familie unterstellen. Dort angekommen, hatt mich die Familie gleich zum Abendessen eingeladen. Tagsueber haben wir uns dann einfach in den Park gesetzt und haben ein bisschen Wein getrunken und am Abend dann richtig gut gegessen. Nach dem Essen, hatt mir die Familie auch echt noch angeboten, mich zur Busstation zu fahren, da ich mir sonst haette ein Taxi nehmen muessen.Ich also um kurz nach Mitternacht wieder in den Bus eingestiegen.

Naechster Stop Agnes Water / 1770.
Der Bus hat mich um 02:00 am 30 Km auserhalb von der Stadt rausgelassen.. War ja ansich auch kein Problem da ich schon davor, brav wie ich bin, ein Hostel gebucht hatte, dass mir versprochen hatte mich abzuholen. Naja.. ich also bis 3 Uhr gewartet. War ja ansich auch nicht so schlimm. Hatte ja all mein zeug bei mir und es war eine sternenklare Nacht. Letztendlich hab ichs dann aufgegeben zu warten. Mit mir ausgestiegen ist noch eine Schwedin namens Bella, der genau das gleiche Schicksahl zu teil geworden ist. Ich bin ja eh auf alles vorbereitet also ganz suveren meine Matratze ausgebreitet und mich in meinen Schlafsack gekuschelt. Da Bella weder eine Matratze noch einen Schlafsack hatte musste sie leider mit in meinem schlafen. Mitten in der Nacht ist dann auf einmal ein Hund aufgetaucht und hatt, voller Freude uns zu sehen, unsere Gesichter abgeschleckt. Der Fette Wautzi hatt uns die ganze Nacht nicht schlafen lassen. Naechste Tag also dann in das Doerfchen getrampt. 1770 hatt nicht recht viel zu bieten. Eine Bar aber dafuer nen 5 km langen Strand. Ich mich also auf die Socken gemacht ein bisschen am Strand entlang zu Wandern und die Felsen ein bisschen hoch zu kraxeln. Dort hab ich dann echt auf der anderen Seite einen kleinen Strand entdeckt wo ich ganz fuer mich allein war. MEIN Strand! Am Naechsten Tag hab ich dann Surf Unterricht genossen fuer 20$ 3 Std und bin den rest des Tages faul am Strand gelegen :] Am Tag drauf wollt ich dann den Bus weiter nehmen richtung Hervey bay. Allerdings hab ich zwei Typen kennen gelernt, die mim Auto in die selbe Richtung gefahren sind und mich mit nehmen konnten wurueber ich auch sehr froh war, da der Bus weiter wieder erst mitten in der Nacht gegangen waere.

Ich also zu denen ins Auto. Naechster Stop Hervey bay

Angekommen bin ich am Sammstag. In Hervey Bay gibts ansich auch nicht viel zu machen. Natuerlich kann man ins Kino und Golf spielen und so nen scheiss. Hab dort ein seehr Gailes Hostel gefunden fuer 20 $ die Nacht in nem 3 Bett Zimmer. Im Endefeckt war das Hostel in 5 Units aufgeteilt mit jeweils eigenen Wohnzimmer und Kueche. Am erstgen Tag hab ich gleich meine Fraser Tour gebucht fuer 329$ 3 Tage 2 Naechte. Die Naechste Tour war allerdings erst am Dienstag wieder frei. War allerdings nicht alt zuu schlimm, da ich mich in dem Hostel recht wohl gefuehlt habe und wir jeden Tag gekocht haben. Am Dienstag also dann um 7 Uhr Ausgechekt um zu erfahren, dass auf Fraser zur zeit so krasses Unwetter haerscht, dass wir leider heute nicht hin fahren koennen und wir die Tour auf den naechsten Tag verschieben muessen. Wir also alle um 8 Wieder eingechekt und eine Nacht kostenlos im Hostel gehaust. Am naechsten Tag gings dann endlich los.

Auf nach Fraser! yey

5 4WD Trucks, 30 Leute und jede Menge Alkohol. Mit der Faehre uebergesetzt und n bissl durch den Jungel gefahren zu nem kleinen See. Weiter gins zum lake Wabby (Wobbl haha) ein See der in mitten einer riesigen Sandlandschaft liegt. Sehr geil, da man die Sandduene runter rennen und dierekt in den See springen konnte. Am Abend gings dan ins Camp am Strand. Die Hatten dort so nen Fetten Camper-Anhaenger in dem Kochplatten, ein Waschbecken und all das andere Zeug intigriert war. Am ersten Abend haben wir BBQ gemacht und nateurlich bis in die Nacht rein gefeiert. Am Naechsten Tag sind wir alle um 7 aufgestanden und sind den Strand rauf gefahren. Richtig Madig war, dass ich nicht fahren konnte, da der kleine pups Beni ja noch keine 21 Jahre alt ist.. 😞. Wir haben uns das Schiffswrack angeguckt und noch ein paar Sandfelsen, sind ein bisschen durch den Jungel gelaufen und am Abend wieder zureuck zum Camp um das Spielchen vom Abend davor zu wiederholen. Allerdings nochmal exzessiver, da es ja schliesslich der letzte Abend auf Fraser war. Die Champain Pools konnten wir uns leider nicht angucken, da die Flut uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatt:,(. Am Naechsten Tag haben wir dann noch einen endlos langen und super schoenen Weg durch den Jungel genommen und waren am lace mckenzie. Der See ist ausschliesslich mit Regenwasser gefuellt und von dem her auch sehr klaar. Dort haben wir den ganzen Tag gebadet und sind am Abend wieder richtung Hostl aufgebrochen. Frag mich nicht wieso auf jedenfall hab ich noch ne kostenlose Nacht bekommen und wir haben dicke Afterpary gemacht.

Die Nacht hab ich nicht recht viel Geschlafen und am Naechsten Tags hab ich den Bus um 5 am genommen.

Weiter gehts nach Rainbow Beach

Rainbow Beach ist recht winzig allerdings gibts dort, natuerlich, einen geilen Strand 😊. Dort war ich Sandboarden und habs mir einen Tag lang gut gehen lassen und mich von Fraser erholt. Am Naechsten Morgen gings dann schon weiter.

Noosa

In Noosa angekommen war ich ein bisschen verloren, da die Stadt doch ein bisschen Groesser war als erwartet. Ich bin in den naechst besten pick up bus von nem Hostl eingesiegen und hab dort auch promt eingecheckt. Dolphins Backpackers fuer die dies kennen sollten. Super Buntes Hippi Hostl. Noosa hatt nen super schoenen National park den ich mit 2 Spanischen Maedles erkundet habe ( Ich muss Spanisch lernen!). Von dort aus hab ich auch eine Tour in den Australia Zoo gemacht. Einer der Groessten Zoos in Australia. Super viele Shows! Ich hab Elefanten gefuettert und Koalas gestreichelt. Nach 3 Tagen gings dann weiter -->

Mooloolaba


Angekommen eingecheckt und mir ein Fahrrad ausgeliehen und durch das Staedchen gefahren. Recht huepscher Strand und die Stadt hatt mir eigendlich auch recht gut gefallen! Am Abend war Halloween und fast alle waren verkleidet.. und nein ich hab mir kein Kostuem gekauft. Aber es gab free BBQ yey und wir haben kraeftig im Hostl gefeiert! Am Tag drauf hab ich mir dann mit 2 anderen ein Kajack gemietet und wir sind durch die city geschippert und den Fluss rauf durch den Nationalpark. Zweit Tage waren allerdings genug fuer das kleine Oertchen von dem her gings weiter in ne Groessere Stadt -->

Brisbane!!

Ooh die Stadt hatt mich verzaubert! Vll. lags an den Leuten die ich dort kennen gelernt habe?! Auf der Busfahrt hab ich schon gleich ein, leider wieder Deutsches, Maedl kennen gelernt, mit der ich auch gleich den Ersten Abend verbracht habe. Wir haben uns ein bisschen Wein gekauft und haben uns an ein unglaublich schoenes Plaetzchen gesetzt von wo aus wir einen grandiosen Blick ueber die Story bridge und die skyline von Brisy hatten. Am Naechsten Tag bin ich dann durch die Fusgaenger Zone geschlaendert und konnte mich an den ganzen Dingen garnicht satt sehen. Ich bin zur Lagoone gegangen, dass ist ein riesieger Swimmingpool der kostenlos fuer alle zugaenglich ist, und bin dort druch den endlos Grossen Park gelaufen. Am Abend hab ich mir dann eine Flasche Wein und meine Kammera geschnappt und hab die Stadt bei nacht erkundet. In der Nacht ist Brisbane fast noch schoener, da alles malerisch beleuchtet ist und in szene gesetzt wird. Am Tag drauf hab ich dann das Hostl verlassen, mir meinen Rucksack gepackt und bin durch die Halbe Stadt bis ins naechste hostel gewatschelt, was ein bisschen guenstiger war. Gefruehstueckt im Botanischen Garten und am Nachmittag Baden. Tag Nr 4 war ich im endefeckt nur im Bett und bin anschliessend mit ein paar leuten aus dem Hosel an die Lagune gegangen. Am Abend haben wir uns dann mal wieder herrlich betrunken. Irgendwie hat an dem Abend das ganze Hosl gefeiert. Auf jedenfall war auf jeder Etage was los und von dem her wars super lustig 😉. Anschliesend gings noch in die Down under bar (iiit's down under tiiime yeey). Am Naechsten Tag hatte ich den Kater meines Lebens! Kopfweh, Halsweh, Schuettelfrost und Koordinationsprobleme hab aber trotzdem den Bus weiter genommen.

Surfers Paradise

angekommen und einfach ins naechst beste Hostel eingechekt und ab ins Bett. Nichtmal das 5$ Pizza special hat mich ausm bett gelockt. Am Tag drauf gings dann schon einiger masen besser und ich hab mir ein guenstigeres Hosl gesucht und hab mich auf gemacht die stadt zu erkunden. Naja wie die liebe Annkatrin schon gesagt hat lauter hotti maedels 😉 Grosser Strand und eine recht gemuetliche Fusgaengerzone. Ich hab sogar nen Pfau gesehen. Immer noch ein bisschen verkatert gings allerdings am naechsten Morgen weiter -->

Bayron Bay

Bis jetzt hatt mich Byron noch nicht so vom Hocker gehauen allerdings ist heute auch erst mein zweiter Tag hier. Der Strand ist recht schoen und ich hab 2 Schwedinnen, mit denen ich auf Fraser war hier wieder getroffen. Jetzt gehts auf jedenfall erstmal weiter zum Strand!

Ich hab hier ja echt nen scheiss Roman geschieben puh

Hoffe Ihr lasst euch von dem Schnee Regen mix nicht runterziehen und dass es euch allen nach wie vor noch prima geht!

Kuesse fuer alle!

Advertisement



Tot: 0.09s; Tpl: 0.016s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0424s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb