Tag 69: Aufstieg zum Lake Tahoe und Einfahrt in unseren letzten Staat

Ziel: South Lake Tahoe

Tageskilometer: 52.0

Höchstgeschwindigkeit: 67.9

Gesamtkilometer: 6'016.6.

Heute bei schönstem Wetter, in dichtem Verkehr losgefahren. Zuerst geht es die doppelspurige Schnellstrasse in die Sierra Mountains hoch. Die heutige Fahrt ist kurz aber geht dafür zünftig hoch. Doch dank stetigem Kurbeln erreichen wir in vernünftiger Zeit die Passhöhe auf ca. 2'100 m bevor wir dann in rasanter Fahrt zum wunderschönen Lake Tahoe hinunterdüsen. Alleine sind wir natürlich nicht, denn es ist Wochenende, Sommerferien und somit auch Hochsaison. Am See entlang geht es dann noch einige Kilometer auf und ab bevor wir dann in das touristische South Lake Tahoe einfahren. Der Ortseingang von unserer Seite her ist geprägt von grossen Hotel-Casinos. Wenige Meter neben den Casinos geht auch die Staatsgrenze durch und wir sind schon in Kalifornien. Die Staatsgrenze geht somit durch die Ortschaft. Wir logieren im kalifornischen Teil wo es keine Casinos hat.

Da wir schon kurz vor 12.00 h hier sind und unser Zimmer erst um 14.00 h beziehen können fahren wir noch etwas am See entlang und gehen etwas essen. Nach einem Kaffe und einem Eis bei Mc. Donalds geht's zurück zu unserer Unterkunft. Schnell die Sachen ausgepackt und ab an den Privatstrand. Das Wasser ist wider erwarten angenehm warm und so tummeln wir uns bald im Wasser. Später runden wir das ganze noch mit einem Besuch im hauseigenen Pool ab. Das ist doch mal richtige Entspannung!

13th July 2014

Tag 0
Heute Tag 0 ander WM...schaut ihr auch?

Tot: 0.329s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0434s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb