San Francisco

North America
January 27th 2010
Published: January 27th 2010

Was is das?Was is das?Was is das?

wussten wir auch nich, sah aber cool aus. Man muss ja nich nur beruehmte Gebaeude fotographieren!
Nach der verspaeteten Abfahrt aus Los Angeles kamen wir erst im fruehen Nachmittag in San Francisco an. Da wir alle viel Lust auf diese Stadt hatten und keine Lust nur rumhaetzen zu muessen, entschlossen wir uns uns nen Motelzimmer zu goennen und ne Nacht mal wieder in nem Bett zu schlafen. Eine gute Entscheidung. So hatten wir mehr Zeit fuer diese echt interessante Stadt und konnten die nacht in Ruhe am Ufer bei nem Bierchen mit Blick auf die beleuchtete Golden gate Bridge geniessen. Am naechsten Tag gegen 17Uhr ging es dann nach ausfuehrlicher Stadterkundung mit dem Greyhound weiter nach Seattle!

Komfort!!!Komfort!!!
Komfort!!!

Jaaaaa, endlich mal wieder ein Bett! Jonas und Martin bestanden natuerlich wieder darauf zusammen in einem Bett zu schlafen weswegen ich ganz allein n einem riesen Bett schlafen musste! Schniff ;)
Bahn 1Bahn 1
Bahn 1

Hier is eine der beruehmten Cable-Cars in San Francisco. Sieht schon cool aus wie sie sich die steilen Berghaenge der Stadt hochquaelen!
Arme SchluckerArme Schlucker
Arme Schlucker

Konnten uns natuerlich die 5 Dollar fuer ne Fahrt nich leisten aber fuer nen Foto in nem stehenden Wagon hats gereicht!
ganz schoen steil!ganz schoen steil!
ganz schoen steil!

hier sieht man die beruehmten Strassen San Franciscos auf denen immer die Verfolgungsjagden mit den fliegenden Autos stattfinden! War aber grad nix los :(
Warten auf Kundschaft?Warten auf Kundschaft?
Warten auf Kundschaft?

Ne neee, der Grund warum ich hier so bescheuert stehe is nen anderer. Wer genau hinschaut sieht den Riss inner Jeans. An welches Lied erinnert uns das? Aufloesung folgt auf einem der naechsten Bilder!
InselInsel
Insel

Im Hintergrund, ein wenig im Nebel die beruehmte Gefaengnisinsel ALCATRAZ! Isch sach nuhr: Alta, krass!!!
WildlifeWildlife
Wildlife

und natuerlich duerfen die beruehmten Seehunde am Pier 32 auch nich auf der Stadttour fehlen. Wie? Habt ihr vorher noch nie was von gehoert? Wir auch nich, scheinen aber ne echte Touri-Attraktion zu sein! Sind ja auch ganz pussierlich diese Tierchen. Wobei die ganzen gaffenden, fotographierenden Touristen lustiger anzuschauen waren!
AlkatrazAlkatraz
Alkatraz

hier nochmal von naeher - und trotzdem im Nebel. KoMaJa proudly presents: THE ROCK!
BrueckeBruecke
Bruecke

Warum hab ich bloss diese Brueck hier in San Francisco fotographiert? Is das wohl was besonderes?
Nochmal BrueckeNochmal Bruecke
Nochmal Bruecke

Na irgendwas muss da ja schon dran sein. Hier is ja noch nen Foto davon!
Und schon wiederUnd schon wieder
Und schon wieder

Und noch nen Foto? Gespannt was das wohl fuer nen Bauwerk is? Na so wie ich euch aufmerksamen Leser kenne ahnt ihr schon langsam etwas!!!
Aufloesung - 2 MalAufloesung - 2 Mal
Aufloesung - 2 Mal

Erstmal denk ich schon euch von eurer Ungeduld befreien zu muessen. Das is natuerlich die...SPANNUNG....GOLDEN GATE BRIDGE! TATAAAA! Haettet ihr nich gedacht, wa? Und damit kommen wir auch zur Aufloesung der Frage auf einem der vorigen Fotos. Hier im Bild wieder gut erkennbar die eingerissene Jeans (bitte nich zu genau hinschauen, sonst wirds peinlich!). Und natuerlich wusstet ihr auch hier sofort Bescheid! Und deswegen alle zusammen: "Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie durch San Francisco in zerrissnen Jeans!!" Na das mit dem Singen muessen wir aber noch nen bisschen ueben!
Lied - kleine AbwandlungLied - kleine Abwandlung
Lied - kleine Abwandlung

OK, Jungs, eingerissene Schuhe zaehlen auch!!!
GegensaetzeGegensaetze
Gegensaetze

Scheiss Gesicht, aber ne schoene Bruecke!
Einmal im Leben...Einmal im Leben...
Einmal im Leben...

...ueber die Golden Gate Bridge laufen. Naja, letztendlich is es auch irgendwie nur ne Bruecke...und noch nich mal Golden!
na komm, eins nochna komm, eins noch
na komm, eins noch

Einmal noch die Bruecke! Haben aber auch ueberlegt ob wir davon so viele Fotos gemacht haetten, wenn sie nich so beruehmt gewesen waere!
Nette MitfahrgelegenheitNette Mitfahrgelegenheit
Nette Mitfahrgelegenheit

Und da am anderen ende der Bruecke kein Bus zurueck nach Downtown fuehr und wir zu faul waren zum Laufen haben wir uns doch einfach mal ne Stretch-Limosine gekrallt!
Man goennt sich ja sonst nix!Man goennt sich ja sonst nix!
Man goennt sich ja sonst nix!

Jo, Prinz "King Dingeling" und sein Helfer (wer wer is duerft ihr euch aussuchen) fahren in ihrem Kleinwagen spazieren! bei dem Preis (umsonst!!!) kann man ja nur gewinnen!!!
Midda Limo ueba die Bridge!Midda Limo ueba die Bridge!
Midda Limo ueba die Bridge!

Hier nochmal nen Berweisfoto waehrend der Fahrt ausm Autofenster!
UmsteigenUmsteigen
Umsteigen

Und nach der Limo gings dann weiter im vollbepackten Bus. Naja, man muss ja alles mal erleben!

Tot: 0.06s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 21; dbt: 0.0398s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1021.4kb