Pennergame Reality - Level II


Advertisement
North America
October 2nd 2009
Published: October 2nd 2009
Edit Blog Post

Ja meine lieben Leserinnen und Leser,

der Status meines Penner-Daseins nimmt ein neues Ausmass an. Doch wenn man sich beim Pennergame langsam hocharbeiten muss bewege ich mich irgendwie immer mehr auf ein Leben auf der Strasse zu! Erklaerung: Vor einigen Tagen wurde nach falscher Pinneingabe meine Visa-Karte eingezogen. Soweit erstmal kein Problem, denn ich bin ja noch gluecklicher Besitzer einer Mastercard! Diese wollte ich heute ausprobieren, doch sie scheint nich zu funktionieren - weder zum Geldabheben noch zum Bezahlen an der Kasse! Daher mein Status: Ich hab noch ca 7 Dollar in der Tasche, also ca 5 Euro!!! Ich ueberlege grad ob ich das letzte Geld fuer eine Telefonkarte ausgebe um meine Bank anzurufen, oder ob ich es lieber spare um Essen zu kaufen. Gluecklicherweise gibt es hier in Charlottetown eine Soup-Kitchen die kostenloses Mittag- und Abendessen serviert! Komm grad von da - echt lecker! Aber die arbeiten natuerlich nich am WE, was im Anbetracht, dass heute Freitag ist, schon eher von Nachteil sein kann! Zum Glueck hab ich noch nen paar Fertigsuppen im Rucksack! Einen Teil meiner Sachen hab ich in Summerside, einer anderen Stadt auf Prince Edward Island bei Salvation Army untergebracht, nur leider haben die am Wochenende auch geschlossen! Das bedeutet, dass sich meine Plaene etwas verschieben, ich erst am Sonntag oder Montag nach Summerside zurueckkehre, dort meine Essensvorraete bei Salvation Army aufstocke und mich dann weiter auf den Weg richtung Cape Breton und New Foundland mache. Wie ich das mit meiner zukueftigen Geldzufuhr regele muss ich noch irgendwie rausfinden! Aber irgendwas ergibt sich da schon!
Hier hab ich zum Beispiel schon nen Typen kennen gelernt bei dem ich letzte Nacht im Garten gecampt hab und es gibt auch nen Obdachlosenheim! Und solange es einigermassen warm ist kann man ja auch draussen auf ner Parkbank schlafen! Die Optionen sind also ausreichend, sodass sich keiner irgendwelche Sorgen zu machen braucht!

Das ganze seh ich eher als Abenteuer und weitere Herausforderung, das einzige was mich wirklich anko**t ist, dass meine Kamera den Geist aufgegeben hat. Ich hab zwar ne Garantie, aber Reperatur dauert 3-4 Wochen! Sie schicken es mir dann dahin nach wo ich mich grad befinden und haben mir angeboten fuer die Zeit ne andere Kamera zu kaufen, die ich dann nach nem Monat mit Geld-zurueck umtauschen kann! Nettes Angebot, aber ohne Kreditkarte und mit 5 Dollar war die Auswahl an verfuegbaren Kameras eher eingeschraenkt - um es mal positiv auszudruecken! Das bedeutet, dass es im Moment keine neuen Fotos geben wird und auch die Aufloesung des Raetsels und die naechste Folge von "Jaja gruesst aus Kanada" muessen noch nen bisschen auf sich warten lassen! Ich werd versuchen schnellst moeglich ne Loesung zu finden und euch solange mit langweiligen viel zu langen Texten zu beschaeftigen! Also wenn ihr schon immer mal ueber ne neue Lesebrille nachgedacht habt - DAS ist der richtige Moment!!!

Ich hoffe euch gehts sonst soweit genauso gut wie mir und ihr geniesst euer Wochenende!

Liebe Gruesse aus Kanada!

Jaja

Advertisement



Tot: 0.172s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0653s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb