-+Bericht

North America » United States » Washington » Burlington
March 27th 2010
Published: March 27th 2010

24.3.
Besuch der Highschool in Burlington. Schueler empfingen uns und zeigten uns ihre Schule. Wir Lehrer
sind blass geworden vor Neid ueber die Ausstattung. 3 grosse Sportplaetze, Kraftraum, Filmstudio, eigenes Fensehprogramm, Computerraeume, die ihren Namen verdienen etc. Nun ja, die Schule hat auch 1220 Schueler. Dennoch. Christa Goetsch, besuchen sie die Schule.
Nach der Besichtigung trafen wir die Schueler, die Deutsch lernen, zum gemeinsamen Unterricht. Jeweils paarweise mussten sich Deutsche und Amerikaner gegenseitig in der anderen Sprache vorstellen. Aufregend, amuesant und lehrreich! Es folgten nach dem Lunch noch ein paar gemischte Spiele und dann war der Schulbesuch beendet.
Es schloss sich der Besuch einer sehr grossen Seltersfabrik an. Sehr interessant. Dann ging es wieder nach Hause und Freizeit war angesagt.

25.3.
Morgens nomaler Schulbesuch, die deutschen Schueler mussten kleinen Amerikanern (2. KLasse) einfache Geschichten in Deutsch vorlesen. Damit waren die Luetjen denn doch ein wenig ueberfordert, es kam aber auch mehr auf den deutschen Sprachklang an als aufs Verstehen. Nach der Schule stand der Besuch einer Klinik auf dem Programm. Man zeigte und erlaeuterte uns Roentgengeraete, CT, MRT und Bestrahlungsapparate fuer Krebspatienten. Man stelle sich so etwas im AK Harburg vor!!! Zum Schluss verabschiedete uns der Klinikdirektor!! Danach Freizeit.

26.3.
Morgens Schbulbesuch, einige Schueler mussten vor amerikanischen
Schuelern ihre Schule und auch Harburg praesentieren. Wie Ben Davidson bestaetigte, haben sie das gut gemacht. Mittags konnten sich, die wollten, in der Malll zum Shoppen und zum Kinobesuch treffen. Abends fand die "Welcome-Party" bei einem Elternpaar statt. Ueber 100 Personen haben sich ueber ein tolles Essen, Berge an Kuchen und anderen Leckereien hergemacht. Eine tolle Stimmung, ein unbeschreiblicher Radau, viel Lachen und gute Laune sorgten fuer ein unvergesslichen Abend. Davon werden die Schueler noch lange zehren.

-----Letzte Nachricht---

Im Facebook streiten sich Gasteltern ernsthaft, wer den nettesten Schueler aufgenommern hat!!!!

Tot: 0.357s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 55; dbt: 0.0631s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb