Tag 12 - Arches National Park

United States' flag
North America » United States » Utah
September 26th 2006
Published: September 29th 2006

Wir haben bisher auf unserer Reise schon einige tolle Naturwunder gesehen und sind ueberrascht, als es heute noch eindrucksvoller wird. Wir verbringen den ganzen Tag im Arches National Park. Im roten Sandstein sind durch Winderosion natuerliche Felsboegen und bizarre Felsformationen entstanden. Am beeindruckendsten ist die mehrstuendige Wanderung auf dem Devils Garden Trail, die uns ueber nackte Felsen und unwegsames Gelaende an mehreren Felsboegen vorbeifuehrt.
Ein Muss fuer Besucher des Arches National Park ist der Delicate Arch, der bei Sonnenuntergang in praechtigem Rot erstrahlt. Ein Weg dorthin fuehrt direkt in ca. 2 Stunden zum Arch, dies ist uns nach dem anstrengenden Tag doch etwas zu weit. Also entscheiden wir uns fuer die weniger anstrengende Variante, bei der man nur ca. 15 Minuten auf einen kleinen Berg wandert, von dem man den Delicate Arch zwar aus der Entfernung, aber doch relativ gut sehen kann. Dumm ist nur, dass man von dieser Stelle aus nur die Schattenseite des Bogens sieht...

Tot: 0.138s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 59; dbt: 0.0533s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb