Tag 10 und 11

Published: September 29th 2006

Von Cortez (Colorado) machen wir uns auf nach Moab (Arizona), wo wir 3 Tage verbringen. Die Hauptattraktion in dieser Gegend sind der Canyonlands National Park und der Arches National Park. In den Suedteil des Canyonlands National Park fuhren wir gestern, heute besuchen wir den Nordteil. Die gewaltige Canyon-Landschaft hier ist nicht leicht zu beschreiben, weshalb wir Major Powell zitieren, der vor rund 130 Jahren als erster den Colorado mit dem Boot bezwang:

"Eine grossartige Welt breitet sich vor uns aus. Unten ist die Schlucht, durch die der Colorade fliesst. Wir koennen seinen Kurs meilenweit verfolgen und manchmal auch das Wasser selbst sehen. Aus dem Nordwesten kommt der Green River in einer schmalen, gewundenen Schlucht, aus dem Nordosten der Grand ... Wohin wir auch schauen, nichts als Felswildnis, tiefe Schluchten, in denen sich die Fluesse unter Klippen und Tuermen und Zinnen verlieren, und 10000 seltsam geschnittene Formen in jeder Richtung und darueber die Berge, die sich mit den Wolken vereinen..."

Nachdem wir im Canyonland National Park gewandert sind, erleben wir einen wunderschoenen Sonnenuntergang am Dead Horse Point State Park.

Tot: 0.175s; Tpl: 0.009s; cc: 16; qc: 63; dbt: 0.0803s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb