Tag 22: Portland


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Oregon » Portland
June 23rd 2019
Published: June 24th 2019
Edit Blog Post

Langsam muss ich vom Urlaub mal Urlaub machen. Heute habe ich nach dem Frühstück (leider gab es keine Pancakes) etwas World of Warcraft gespielt, bevor ich meinen Spaziergang gestartet habe. Dabei bin ich zuerst zum Pioneer Courthouse Square, laut Lonely Planet eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Aufgrund der kühleren Temperaturen habe ich keinen Frappuccino, sondern einen heißen Mocca Venti getrunken. Seit Los Angeles liegt meine Jacke auf dem Rücksitz des Mietwagens und vielleicht werde ich sie noch brauchen. Dann bin ich etwas weiter und habe in einem Seven Eleven meinen Getränke-Vorrat aufgefüllt. Von dort bin ich ans Ufer des Willamette Rivers, wo sich der Tom McCall Waterfront Park befindet. Viel mehr gibt es in der Stadt aber nicht zu sehen. Nach Chinatown bin ich nicht, weil ich dort erst in San Francisco war und außerdem ist das in Portland ein Stück außerhalb. Am Nachmittag war ich dann wieder auf dem Zimmer, bevor ich zu meinem Abendessen aufgebrochen bin. Ich habe mir ein brasilianisches Steakhaus ausgesucht. Das Konzept ist dort, dann man sich am Buffet mit Salat, Wurst, Käse und ähnlichem bedient, während unterschiedliches Fleisch von der Bedienung von Zeit zu Zeit vorbei gebracht wird und man sich so oft bedienen kann, wie man will. Das war sehr interessant. Man darf sich dabei von den Obdachlosen, die an jeder Kreuzung stehen nicht ablenken lassen. Aber ich kann nicht alle Probleme der USA lösen. Jetzt bin ich wieder im Hotel und werde bald ins Bett gehen.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.052s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0331s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb