Happy New Year!


Advertisement
United States' flag
North America » United States » New York » New York » Manhattan
January 1st 2008
Published: January 1st 2008
Edit Blog Post

Silvester am Times Square (Foto vom Stefanie und Moritz) Silvester am Times Square (Foto vom Stefanie und Moritz) Silvester am Times Square (Foto vom Stefanie und Moritz)

Der Ball, der dann um Mitternacht herunterfällt und für eine Konfettiexplosion sorgt, ist das kleine blauweiß leuchtende Teil auf dem Bild. Voll klein, oder?
Hallo zusammen,
allen erst mal ein frohes neues Jahr 2008!
Ich hoffe, Ihr habt alle schön gefeiert.
Ich habe derzeit Besuch von meiner Freundin Stefanie und ihrem Freund Moritz. Die beiden wollten gerne zum Times Square und das große Spektakel dort miterleben. Ich habe mich ja davor gedrückt, denn man muss ziemlich früh dort sein, um noch etwas vom berühmten Ball Drop mitzubekommen und es gab keine Toilette und nichts zu Trinken und zu Essen. Stefanie und Moritz sind gegen 18 Uhr dort gewesen und haben sich dann im Laufe der Zeit immer weiter vorgearbeitet. Um 00:00 Uhr hatten sie dann einen schönen Blick auf eine der Säulen. Ich habe mal ein Bild angehängt. Die Stimmung war am Times Square zu Neujahr natürlich gigantisch, aber danach sind alle ziemlich schnell aufgebrochen.
Ich selber war auf einer Party im Central Park (Tavern on the Green) mit ein paar deutschen Praktikanten. Leider war diese (sauteure) Party recht schlecht organisiert: wir mussten vor dem Einlass ca. 2 Stunden in der eisigen Kälte anstehen und kamen dann erst gegen 22:45 Uhr in das Festzelt (Beginn sollte eigentlich 21.00 Uhr sein). Das Buffet war ziemlich überlaufen und die Leute haben sich mangels Besteck das Essen mit bloßen Händen in den Mund gestopft. Sobald eine neue Platte vom Personal gebracht wurde, sind alle wie die Heuschrecken darüber hergefallen, um noch einen Bissen zu erwischen. Daher war das Buffet oft restlos geplündert 😞 Die Getränkeversorgung hat aber ganz gut geklappt. Wir hatten die ganze Zeit "open bar" (frei Trinken) und man konnte alle möglichen Getränkemischungen, die dann auch nicht wenig Alkohol enthielten, bekommen. Leider habe ich dann in den Menschenmassen meine Leute verloren und habe dann um 00:00 Uhr mit mir selber angestoßen. Das war echt blöd! Na ja, zumindest habe ich einen Teil des Feuerwerks gesehen.
Nachdem ich dann eine Stunde gesucht hatte, hatte ich meine Gruppe endlich wieder und dann konnte die Party richtig losgehen! Letztendlich haben wir uns doch noch ganz gut amüsiert.
Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass es egal ist, ob man in New York, Paris, London oder Hintertuxingen Silvester feiert: die besten Partys hat man eher im kleineren Kreis mit den besten Freunden und/oder der Familie.
So, dann noch einen guten Start ins neue Jahr und macht Euch nicht so viele gute Vorsätze: die haltet Ihr ja doch nicht ein 😉

Liebste Grüße
Christiane



Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

zu späterer Stunde...zu späterer Stunde...
zu späterer Stunde...

Dennis und ich: wusste gar nicht, dass ich so breit grinsen kann
zu ganz später Stunde...zu ganz später Stunde...
zu ganz später Stunde...

armer Matthias...;)


Tot: 0.061s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0396s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb