Konferenz Update

North America » United States » New York » New York » Manhattan
March 21st 2007
Published: March 21st 2007

Die Konferenz hat gestern begonnen. wir hatten vorher noch einen termin in der botschaft von sambia bei den vereinten nationen. war ganz interessant. einer von den leuten die dort gearbeitet haben hat in der DDR studiert. dann gings rueber in die General Assembly Hall der UN. wichtige offizielle haben dort reden gehalten und danach begann dann im mariott die konferenz. ich konnte gleich am anfang einen engen verbuendeten gewinnen denn der delegate von grossbritannien komm von der helmut schmidt uni in hamburg und kommt urspruenglich aus frankfurt oder. es unterstuetzt uns also bei allen initiativen. es ging dann ans agends settig also die reihenfolge der themen auf der konferenz, wir haben zwar nicht ganz das bekommen was wir wollten baer koennen mit dem thema was dran ist leben.
gegen 10 war dann die session vorbei und danach hatten wir nich ein inoffizielles debriefing mit unserer ganzen delegation. da wir waehrend der offiziellen session von sued afrika auf deren zimmer fuer einen kleien umtrunk eingeladen wurden ging der abend etwas laenger. sued afrika wird uebrigens von der universite de quebec a montreal repraesentiert.
heute waren wir vormittags in der deutschen vertretung bei der UN. nachmittags war grad session, wir arbeiten gut in einer working group mit china, sierra leone und liberia an transport infastruktur. abends ist noch mal session und sich melde mich demnaechst wieder.

Tot: 0.06s; Tpl: 0.022s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0293s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb