Trip to Northern New Mexico - Albuquerque and Santa Fe - part 1

Published: March 20th 2008

Trip to Albuquerque

Ca. 3-4 Stunden Fahrt - Wüstenlandschaft die ganze Zeit - yeah, that's New Mexico!

Am Freitag, 14.03. gings ab zu einem weekendtrip nach Albuquerque. Wir (Ursi, Wassim aus Frankreich und ich) besuchten Elisas Familie, die dort wohnt. Elisa zeigte uns ein wenig von der Stadt, dann gabs Abendessen und dann sind wir noch auf einen Berg gefahren, um Albuquerque bei Nacht zu sehen. War toll!

Am Samstag musste Elisa auf eine Hochzeit gehen. Wir beschlossen, einen Tagestrip nach Santa Fe zu unternehmen. Wir wollten ein Mietauto nehmen, aber Elisa bot uns an, ihr Auto zu nehmen. Somit ersparten wir uns eine Menge Geld! Ich bin gefahren - hatte meinen Internationalen Führerschein mit. In Amerika Auto zu fahren ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach 1-2 Stunden hat man sich daran gewöhnt - und es ist im Grunde wirklich simple, wenn man ein paar Regeln befolgt.

Am Abend beschlossen wir dann, von Santa Fe wieder zurück nach Albuquerque zu fahren, um eine weitere Nacht bei den gastfreundlichsten Menschen überhaupt zu verbringen. Wir fuhren diesmal nicht den Highway, sondern eine Nebenstraße, die über eine kleine, verrückte Stadt namens Madrid führte. Die Landschaft war einmalig - wunderschön. Zuhause angekommen spielten wir Spiele, aßen original amerikanische Speisen und genossen den restlichen Abend.

Am Sonntag gingen wir mit der ganzen Familie in die Kirche. Es war interessant, einmal eine andere Art Messe zu erleben. Danach gingen wir in ein Restaurant. Wir wurden wieder eingeladen - das war der billigste Wochenendtrip den ich je hatte!!! :o)

Näheres dazu siehe bei den Fotos, die ich anhand des gesamten Trips kommentiert habe:

Bei Elisa zuhause:Bei Elisa zuhause:
Bei Elisa zuhause:

Wir haben zum Abendessen einen riesigen Truthahn bekommen - mit allem drum und dran. Es war echt ein Wahnsinn. Als wir ankamen, hat ihre mum schon begonnen ihn zuzubereiten.
Elisas Cousine - im St. Patrick Day styleElisas Cousine - im St. Patrick Day style
Elisas Cousine - im St. Patrick Day style

Am Montag darauf war ja der Tag aller Tage - Details seht ihr dann bei den Fotos.

22nd March 2008

guten morgen!!!!!!!!!!!!!!!!
guten morgen geriiiiiiiiiiiiiii!!! na wie gehts dann??? danke uns gehts guat! jo macht ja nix dast auf mein geburtstag vergessen hast, hast wahrscheinlich eh sehr viel um die ohren!! danke auch für dein mail, gott sei dank hast uns no net so wirklich vergessen! *ggg* von da sabine auch ganz liebe grüße, ihr gehts eh guat bei da arbeit nur zur zeit habens überhaupt keine, sie hat jetzt eh urlaub! würden uns freun wennst wieder mal was von dir hören lässt und mach a paar guate fotos von den hasen am strand!! *g* viel spaß no und pass auf dast dir net an zu starken sonnenbrand holst!!!!! lg. joschi & bine
23rd March 2008

Super
Bitte Geri nimm das Rezept oder die Waffeln, die ich gerade sehe mit nach Hause. Liebe Grüße und frohe Ostern von allen bei Hammers anwesenden Osterfleischesssern der Familie

Tot: 0.195s; Tpl: 0.014s; cc: 15; qc: 92; dbt: 0.1073s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb