LAS VEGAS - first night and next day

North America » United States » Nevada » Las Vegas
May 20th 2008
Published: May 20th 2008

Beautiful Las Vegas in the evening!Beautiful Las Vegas in the evening!Beautiful Las Vegas in the evening!

Picture taken from the Stratosphere tower.

Freitag, 16. und Samstag, 17. Mai 2008

Die erste Nacht - nach dem Dinner bei Brittany - sind wir noch auf den Las Vegas Strip gefahren. Wir haben uns einfach mal umgeschaut und mit der Gegend vertraut gemacht, da wir am nächsten Abend ja richtig ausgehen wollten. Dort geht die Party ab - es sind TAUSENDE Leute auf der Straße, in den Hotels, Casinos und einfach überall. Die Stadt leuchtet wie wahnsinnig und man kommt sich vor als wär es Tag. Dazu kommt noch die extreme Hitze - draußen hält man es fast nicht aus. Man freut sich, wenn man in ein klimatisiertes Gebäude gehen kann, um (mitten in der Nacht!) den 25-30 Grad Celsius zu entkommen.

Die Autos fahren in Vegas wie verrückt - man darf auf keinen Fall auf einem nicht-markierten Fußübergang die Straße überqueren - denn es ist immer der Fußgänger schuld, wenn er angefahren wird, NICHT der Autofahrer! Und es gibt täglich Tote auf der Straße... Kein Wunder bei den Millionen von Touristen jeden Tag. Also aufpassen hieß es! Und immer den Zebrastreifen benutzen...

Am Samstag lagen wir mal gemütlich an Brittney's Pool und sind dann zur Stratosphere gefahren. Das ist der riesen Tower
Me in the poolMe in the poolMe in the pool

Our couchsurfers care about us! :o)
mitten in Las Vegas. Man fährt mit dem Lift rauf und kann mit verschiedenen Arten von "Rollercoaster" fahren. Mehr dazu auf den Bildern! Ist ein wenig wahnsinnig, da man ziemlich oft denkt, dass man sterben muss wenn man hunderte Meter nach unten schaut und in der Luft herumschwebt, aber im Endeffekt ist alles halb so schlimm als man es sich vorgestellt hat.

Generell ist noch zu sagen, dass die Leute, die ständig in Las Vegas leben, eigentlich rein gar nichts vom Nachtleben etc. dort mitkriegen, weil sie gar nicht mehr hingehen und es sowieso viel zu teuer ist. D.h. die meisten Touristen sehen mehr von der ganzen Stadt in ein paar Tagen, als manche Leute, die dort schon jahrelang leben! Ist aber wahrscheinlich normal so.

Nun zu den Fotos!

That's crazy!That's crazy!
That's crazy!

Aber wirklich halb so schlimm, wie es aussieht. Man darf halt nicht nachdenken, dass man runterfallt! :o)
Brittney's kitchenBrittney's kitchen
Brittney's kitchen

Wir konnten uns immer selbst bedienen mit Essen, Trinken... Sie war wirklich sehr gastfreundlich!
Las Vegas BoulevardLas Vegas Boulevard
Las Vegas Boulevard

Da geht die Post ab!
UnfallUnfall
Unfall

Wir waren live dabei, als eine Limousine einen Taxifahrer angefahren hat und Fahrerflucht begangen hat. Tja, das ist Vegas!
Im HotelIm Hotel
Im Hotel

.. ist eine kleine Stadt aufgebaut, die New York darstellen soll. Dort gibt es viele Restaurants, shops, Casinos uvm.
Tanzen!!Tanzen!!
Tanzen!!

Wir mussten an Malclolm mittendrin denken, als Hal und Craig getanzt haben... :o)

Tot: 0.19s; Tpl: 0.014s; cc: 15; qc: 91; dbt: 0.1078s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb