CHRIS GOES TO AMERICA


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Nebraska » Kearney
August 24th 2008
Published: August 24th 2008
Edit Blog Post

Hey people, whatssssssssssssss up?????? Finally I found some time to write u! Im not quite sure whether I will write my blog in english or german, but I will go for german for now cuz I gotta damn sick hangover goin on :D

ssoooooo, alles ging am Montag den 18.08 los! Koffer gepackt, Zähne geputzt, Papa und Mama mehr aufgeregt als ich ^^ ab in das Honda Coupe und mit Volldampf nach Berlin. Nach geringfügigen Problem der Parkplatzsuche betreffend und einem kleinen Frühstück für Dad, habe ich dann eingeckt und es ging los. Der erste Flug war von Berlin nach München, etwas 1-1.5h , was ok war. Habe gleich mit meinem Nachbar gelabert, hab seinen Namen aber schon wieder vergessen, nennen wir ihn Robert ^^ Er arbeitet für Siemens und reisst ständig umher, der dude is 28 und hat schon die ganze Welt gesehen... nicht schlecht. Die eine Stunde war also schnell rum. In München angekommen musste ich dann hammer rennen, denn ich hatte nur 10 Minuten um meine Maschine zu erreichen, also den Rucksack änger geschnallt, aufgewärmt und fast den Weltrekord im 1,5 km- Lauf bebrochen! Und los gehts nach Denver Colorado - Cowboy - time ^^
Geflogen bin ich mit Lufthansa und hatte einen guten Sitzplatz am Gang, konnte also meine Beine mal ausstrecken, was den FLug etwas komfortabler gestaltete. Leider gab es nur einen Minifernseher, der Bildschirm von meinem Handy ist grösser...., für 8 Leute... ohje.... Neben mir am Fenster sass Andrea, ein Italiener aus........ na na ? könnt ihr es erraten? I*** Ita** Italien, nicht schlecht 😉 Er studiert in den USA und macht seinen Master. Wir haben dann Schach gedaddelt und er hat mir bisschen Italienisch beigebracht. Das essen war auch gut, apropos ESSENNNNNNNNNNNN Ich muss mich beeilen, sonst verhungere ich.... aber eigentlich auch nicht, wenn man hier einmal isst, dann hält das für ne Woche vor, Ich habe die arge Vermutung, dass die hier selbst in das Gemüse und Obst FETT reinmachen 😉
Man kann also sagen, auf dem Flug nach Denver hatte ich mein letztes , richtiges Essen 😉 Zuerst BEEF mit Erbsen + Dessert, dann gibts zwischendruch haufenweise Snacks und ich habe in meiner GIER auch alle GEnommen , haha , und danach hatte ich das Chicken Menu, was auch gut war, in diesem SInne, ein Lob an Lufthansa für das Essen aber Minus für Entertainment, also wieder bei 0 😉

In Denver angekommen, musste ich wieder rennen, weil der Flughafen riesig ist (für Ammiverhältnisse klein) und ich mein Gepäck in den dritten Stock bringen musste, einchecken aber im Ground Floor und Security Check...... HEIDEWITTZZZZZZZZZKAAAAAAAA , sie haben mich ohne PRobleme durchgelassen. Dann wurde es etwas ruhiger, mein Miniflugzeug von Denver nach Kerney hatte Verspätung, hab mich dann mit 2 Mädels unterhalten, natürlich nur um die Zeit zu überbrücken 😉 Dann ging es los.... "Die Flugzeuge sind so kleine, man muss SELBER zu ihnen hinlaufen und auf dem Rollfeld einsteigen" Zitat Palomas Mutter, bei deinen wir gestern zum Dinner eingeladen waren, aber mehr dazu später. Habe ich schon erwähnt, dass es Propellermaschinen sind? Zum glück war ich total übermüdet und bin unmittelbar nach dem Start, der mit der schlimmsten Achterbahnfahrt meines Lebens nicht nur mithalten, sondern diese locker übertrumpfen kann! Kearney Airport 6pm USA TIME. MRs Park von der UNK hat mich abgeholt, mir ihr hatte ich vorher schon Emailkontakt und sie ist so nett, wie sie geschrieben hat 😉 Und ratet mal womit? Nemm RIESENVAN OMG .... naja 3.8l Benzin kosten hier ja auch nur 3$, aber die Ammies meckern, das es so teuer ist :D Mrs Park hat mir dann nochmal kurz den Campus gezeigt und mich in mein Dorm gebracht. Im staying in Randall guys 😉 Stellt es euch vor wie eine DDR Jugendherberge, da werden Erinnerungen wach, von denen ich mir sicher war, das ich sie verdrängt habe ^^ nene, so schlimm ist es nicht! Immerhin hab ich ne Klimaanlage "Dude, its so fucking loud, its a Diesel-engine" Zitat Leo (aus Holland, wir hängen zusammen ab) und deswegen brauch ich auch keinen Kühlrschrank, ich wohne in einem! Am Dienstag war dann Organisationstag........ Alles hier ist sooo weit entfernt... bin hier locker 10km am Taqg gelaufen, nur auf dem Campus... ^^ Also Organisationstag: Studentenkarte beantragen, zur Bank fahren (Wells Fargo für MAMA , die Bank heisst WElls Fargo 😉 ) Konto eröffnet und erstmal Ipod Lautsprechen und anderen Kram als FREEBIES bekommen ^^ nicht schlecht! Habe dann noch eine Exchange Student aus Japan kennengelernt Asuka Tsuji 😉 cool cool, habe ihr Gepäck getragen, Gentlemen in Perfektion, (Mama und Papa alles richtig gemacht :D ) Ich hab mir auch gleich von Anfang an gesagt, du laberst hier alle an, damit du schnell Leute kennenlernst. I got some attitude 😉 Wie sie es hier sagen würden ! Asuka gesprochen Aska und Ich waren dann gerade auf dem WEg zu Cafeteria called Student Union und dann habe ich Leo ( sein richtiger Name ist Lendeert ^^ ) und Agborndip kennengelernt. Leo ist Austauschstudent aus Holland und Agborndip originally from Camerun, studiert aber zusammen mit Leo in den Netherlands. Aber halt, sorry Leute, hab noch ganz vergessen! Am Montag beim einchecken hab ich noch gleich Kathrin aus Deutschland getroffen, auch aus Rostock und sie hat mir dann den Campus gezeigt 1h rumgelaufen ^^ und wir haben dann zusammen Abendbrot gekocht in der Gemeinschaftküche mit Heiko, auch aus ROstock. DIe machen hier Praktikum und unterrichten an Elementary und High School. Die Woche verging wie im Flug. Ich krieg auch leider nicht mehr alle Details zusammen ^^ vielleicht auch deswegen, weil ich gerade höllische KOPfschmerzen und super Hunger habe ^^ Leo, Agborndip und ich sehen uns jeden Tag und lernen neue Leute kennen, Al aus Asarbeidschan, Minji aus Korea, Britney aus South Carolina, nur um einige zu nennen, es sind 100derte, glaubt mir 😉 Alle Leute die man hier trifft sind nett und hilfsbereit. Für jedes Wohnheim gibts es auch RAs Residential Advisors, die sich um alles kümmern =) Man wird wie ein kleines Kind an die Hand genommen, hehe ^^ Eine von ihnen ist Angie, bei ihr schnei ich abends so gegen 12 mal immer vorbei, weil sie nie schläft ^^ und wir plaudern und sie hilft mir mein englisch zu verbessern. Alle meinen aber immer mein Englisch is ja soooo perfekt und sind ganz erstaunt, das ich auch noch Deutsch spreche, haha ^^ Am Montag ist auch gleich noch ein Ultimate Frisbee game, so cool Leute, die spielen hier richtig, nich so wie wir mal am Strand bisschen hin und herwerfen ^^ Die hab ich auch einfach angelabert, als ich sie spielen sehen habe und Leo und ich waren dann gleich voll mit dabei 😉 Die sind irgendso eine Bibelgruppe, naja.. Die Mehrheit hier ist in irgendwelchen Gruppen( oder Sekten) organisiert und jeder will einen immer überzeugen zu GLAUBEN 😉 Habe nur einmal erwähnt, dass ich meine eigenen Religion habe und schon wurde aus SmallTalk ein einstündiges Verkaufsgespräch, aber ich will deren Religion doch gar nich ^^ Disskutieren können Ammis übrigens auch nicht wirklich, hier hat jeder immer Recht und man kann nicht mit einem befreundet sein, der nicht die gleich Meinung hat und die Meinung des anderen unterstützt, sehr interessant. Das ging aus einem Gespräch mit Britney hervor, das war das beste mit einem Ammi, das ich bis jetzt hatte, weil sie sehr open minded ist und uns mal versucht hat zu erklären, woher dieses Gedankengut kommt. Interkulturelle Barrieren sag ich nur. Sie konnte nicht verstehen, dass wir in Europa alles zum grossen Teil Freidenker sind und jeder seine eigene Meinung hat 😉 Zwischendurch mal, ich weiss nicht mehr an welchem Tag haben wir dann auch eine Halbzeitshow angeguckt... Leute die Ammis sind soooooooooooooo stolz auf ihr Land, unglaublich... Paloma, Agborndips Roomate hat uns dann gestern zum Essen eingeladen, eine nette Erfahrung, mal bei richtigen Ammi zu Hause zu essen 😉 Es gab Lasagne und richtig guten Salat, was für eine Überraschung :D Naja, zum Nachtisch Eis und Wassermelone, sehr lecker! Ben&Jerrys Half Baked, ein Traum! Palomas Katze ist das dickste Tier, was ich meinen Leben gesehen habe, sie wiegt 8kg°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8 KG und kann schon nicht mehr laufen... Naja, ich hab hier schon Leute gesehen..... das kann man nicht glauben. Was bei uns richtig fett ist, ist hier normal!!!! richtig normal, niemand scherrt sich hier um Fettsucht - auf englisch obisity 😉 Als Leo und ich Bücher kaufen waren, war das so krass. Das war ein Typ, so fett, der hat den Gang verstopf, wo normalerweise 3 Leute nebeneinander gehen können........ wir kamen nicht an ihm vorbei! Ich hab wirklich Mitleid, ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber es ist hier normal ^^ Leo hat dazu mal nen richtig bösen Scherz gemacht ^^ AUf einer der Veranstaltungen hier, Rockkonzert, Comedien( der war sooooooo geil, hat richtig brisante Themen angesprochen, Abtreibung, Religion, Rassismus und so weiter. Leo und ich haben irgendwie am Meisten gelacht ^^ hehe) Einen Witz habe ich behalten! "Guys, do u know Gods weather? U have it hear in Kearney. In the wintertime its going to be so cold, when u get out ,u scream OH MY GOD , u die and meet him " =) ICh muss mich auch bisschen beeilen, habe super hunger! Ich hab hier sonn 20 Mealplan, das heisst ich kann 20 mal in der WOche in der Union essen gehen! Dort gibt es auch StarBucks und Tacobell etc :D Das Essen.... nunja... es ist....... amerikanisch ^^ Burgen zum Selbermachen, Pommers, alles mit Fettkruste, zum Glück ne Salatbar und sogar Wasser und Saft zum trinken, bin mir aber nicht sicher ob die nich auch Fett ins Wassser tun ^^^^^^^^^ Leo und ich machen uns permanent darüber lustig ^^ Auf seinem WEg nach Kearney hatte er nen Burgen in einem Restaurant, als er ihn in die Hand genommen hat, war alles voll mit Fett.... Alles dreht sich hier um Essen , AUtos und REligion und alles ist GRoss :D ich versuche wirklich gesund zu Essen aber das Zeug is sooooooo lecker... Pizza und Burger zum Frühstück ^^ Naja, Leo und ich machen viel Sport oder werden es zumindest machen :D

Zum Abschluss noch schnell welche Kurse ich hier belege. Die AUswahl ist riesig und da ich, dank der Profs in Deutschland eh nix anerkannt bekomme, hab ich hier einfach mal irgendwas gewählt :D Ich mach Spanish Beginner I , jeden Tag... Modern Physics, um daran teilzunehmen musste ich erstmal die PRofessorin überzeugen, das war aber leicht :D , International Relations zusammen mit Leo , Public Speaking , Kick Boxen und Pilates.... Man kann hier auch Golf, Frisbeegolf, Ball Room und so weiter machen, aber mein Stundenplan ist sooo schon voll genug... Muss mir hier auch noch irgendwo nen Job suchen, sonst wird das mit dem Reisen nichts, da ich für Bücher 500$ blechen musste.... DIE SIND HIER SOOOO TEUER, unglaublich......... 240$ für das Spanisch Beginnerpacket... 2 Bücher und 4 AUdiocds... ohje...... Spenden nehme ich gerne an 😉

Gestern sind wir dann endlich mal zu ner PArty gegangen bzw durch Zufall dort gelandet. Ihr müsst wissen, das hier in den Studentenwohnheimen fast nur Freshmen wohnen, die dürfen nicht in Bars etc gehen und zocken den ganzen Tag Videogames oder schauen TV, wirklich den GANZEN TAG und hier schien bis jetzt immer die SOnne.... Es gibt auch nen schönen Park, Harmen Park mit einem Outdoorpool und Wasserrutsche,... die geht ab, ich glaub ich hab den Weltrekord und dabei auch etwas in meinem Rücken gebrochen :D IRgendwie sind die Freshmen mit ihren 18 Jahren noch wie Kinder.. An einem Abend haben wir in ner RUnde mit ihnen gesessen, jedes Wohnheim hat ne Lounge mit SOfa, TV ( war ja klar , die sind hier überall, sogar in der Büros......) Billiard und so weiter.. Wir haben da ein SPiel gespielt Guess Who, sehr lustig, hat auch Spass gemacht... aber die waren SOOOO in das Spiel vertieft, richtig wie Kinder... Naja ich verurteile das nicht, ich will es euch nur wissen lassen :D

Sooo Leo und ich sind dann gestern Abend zu der Tanke gegangen udn haben uns ein Bierchen gekauft und dort Luke getroffen und der hat uns dann mit zu ner Party genommen und wir sind dann von Haus zu Haus gezogen. Echt geil, ein haufen Leute, alle amüsieren sich, zumindest solang, bis die Polizei kommt ^^ naja, die können mir nix, ich bin alt genug und Leo auch! Wir haben also sehr cool gefeiert und ich als ich heute morgen aufgewacht bin, musste ich festellen, dass ich 10 neue Nummern im Handy habe ^^ nicht schlecht :D Muss jetzt auch erstmal Schluss machen, da ich noch schnell Essen gehen muss, bevor Lunch vorbei ist. Es ist auch einfach zuviel um es zu schreiben... hab bestimmt auch die Hälfte vergessen hier zu schreiben.........um es zusammenzufassen

Mir gehts es gut, es ist cool hier und macht Spass!

Advertisement



25th August 2008

jo dude
man wie viel hast du denn geschrieben?!! das werd ich mir dann doch mal zu hause durchlesen. beste grüße from work in dusseldorf
26th September 2008

huhu
hey chris hört sich ja echt cool an;D und an alle die das lesen schreibt doch auch mal nen comment freut sich der schwarze bestimmt:)

Tot: 0.036s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0193s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb