Ich bin Europäer, ich kann einparken!


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Hawaii » Oahu » Laie
September 17th 2009
Published: September 17th 2009
Edit Blog Post



Heute hatten wir das Auto. J. wird euch mehr Einzelheiten des „Über die Bushaltestelle“-Überholens erzählen, ich komme zu einem anderen Thema. Seitdem wir hier angekommen sind, sitze ich ab und an lachend auf dem Balkon, oder lasse ein „HAHA!“ beim Spazieren erklingen. Dies geschieht immer dann, wenn ein Amerikaner versucht einzuparken. Heute habe ich es ihnen gezeigt. Auf dem Keine Ahnung Blvd. Direkt vor unserem Hotel, gibt es einen stark frequentierten Parkstreifen. Eine kleine, gerade passende Parklücke für unser Auto war frei (Wir mussten vorher zweimal um den Block fahren) und ich setzte, gehetzt vom rückwärtigen Verkehr, zum rückwärts einparken an. Ran, rum, rein, fertig. Ha! Kein Zweiminutengeruder oder dergleichen. Ich bin stolz meinen Führerschein in Deutschland gemacht zu haben 😉


Jaja, das Auto - morgens bei Alamo geholt, wurde es, sehr zum anfänglichen Leidwesen meines Mitreisenden ein Chevrolet Cobalt (größenmäßig vielleicht wie ein Astra). Für eine Rundumfahrt auf Oahu sollte der freilich genügen und so düsten wir quietschvergnügt einmal über Oahu. Irgendwann hatten wir die Heerscharren japanischer Touristen hinter uns gelassen (diese bewegen sich gewöhnlicherweise nicht mehr als 5km aus Honolulu raus) und im Kahana Valley State Park. Auf einem 1.5-bei-diesem-Wetter-ganz-schön-anstrengenden-Meilen Walk gings quasi quer durch die Prärie. Wirklich frequentiert ist das hier nicht, und auch an den Strand verirren sich nur wenige. Nach einer Rast beim güldenen M führte Stephan noch eloquent vor, wie linksabbiegende Fahrzeuge unter Zuhilfenahme einer Bushalteausbuchtung zu überholen sind.
Nachmittags planschten im im Waimea Park unterm Wasserfall. Der liegt in einem großen Botanischen Garten, den ich, obwohl ich für so was ja nicht besonders viel über habe, ziemlich nett fand. Zurück in Honolulu sind wir übrigens in der derben Rush-Hour gelandet, da hilft auch der vierspurige Highway nix.


Morgen geht es nach Big Island und Campen. Erwartet also kein W-LAN :D


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

Neue SpeziesNeue Spezies
Neue Spezies

Homo Sapiens Stephanensies. Bitte nur mit Chickenburger füttern.
Waimea Waimea
Waimea

Ich liebe die Makro-Taste auf meiner Kamera :D


17th September 2009

Irritationen
Moin, moin, ihr Weltenbummler und Gutscheinjäger! Frage: Sehe ich vorne links auf "Schöne Aussichten II" einen Einheimischen und badet unterm Wasserfall auf dem Bild "Plätscher ..." ein Hulahula-Mädchen? Das letztere Bild lässt sich nicht vergrößern und führt zu Irritationen bei den Zurückgebliebenen :-) Stephan soll sich nicht so sorgen: Alle heimischen Kommunkationsmittel und alle übrigen elektrischen Geräte und auch das Auto sind nicht funktionseingeschränkt. Als werktätige Bevölkerung genießen wir daheim unsere grenzenlose Freiheit bis zum 29. Da hat man wenig Zeit. Wichtige Meldung aus P: Kimi hat wieder eine Maus gefangen; Waschbär in der Mittelstraße überfahren. Gruß
17th September 2009

Um die vielen Fragen zu beantworten: Bei "Schöne Aussichten" ist ein gewöhnlicher Tourist zu sehen, sofort erkennbar an der mangelnden Südstaatenbräune. Und Ja, unter dem Wasserfall badet ein Hulahula-Mädchen :) mhm und ich hätte heute beinahe drei Amerikaner überfahren ;)
17th September 2009

An Stephan
Hi Stephan, ich bin die Kollegin deiner Mutter. Du erinnerst dich? Jeden Tag werde ich "gezwungen", eure Seite zu lesen. :-) Zusätzlich liest deine Ma auch alles noch einmal laut vor. Ihr sorgt also hier im Berufsalltag für Freude und Vergnügen. Die Bilder lassen einen neidisch werden und das nette "Hula-Mädchen" auf dem Bild "Plätscher" würde ich ja auch mal gern kennenlernen. :-) :-) Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und einen superschönen Urlaub. Ist echt toll, dass ihr die Welt erkundet. Macht weiter so! ALOHA!
21st September 2009

Sehen so Einheimische aus? :-)
Moin, moin, das Bild mit dem gewöhnlichen Touristen aus Deutschland (kurze Hose, Socken in Sandalen, Sonnenbrille und Mach-mal een-Foto-Gesicht) meinte ich nicht. Es fehlt noch ein Hawaii-Hemd :-) Ihr habt noch ein Foto mit "Schöne Aussichten II" untertitelt! Wichtige Meldungen aus P. und Umgebung: Fledermaus schwer verletzt! Täterin auf frischer Tat gestellt: Tina-Katze · Kimi mehrfach mit roter Katze (Kater?) gesehen · Angekündigtes "Super"-Hoffest in S. (Seefeld) ein absoluter Dorf-Flop. LG euch Beiden
29th September 2009

an K E aus P
Ich will mehr Informationen aus P und Umgebung, könnt ihr nicht auch einen Blog machen :)) ?

Tot: 0.076s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0449s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 3; ; mem: 1mb