Honolulu & Diamond Head

January 16th 2011
Published: January 19th 2011

WaikikibeachWaikikibeachWaikikibeach

Sonnenuntergang
Unser dritter Tag auf Oahu führte uns ausnahmsweise nicht zum Strand, sondern von Waikiki in Richtung Honolulu City. Wir wollten uns die Stadt mal ein wenig näher anschauen – bei unserer abendlichen Ankunft haben wir nicht wirklich viel gesehen. Vom Hotel ging es zu Fuß zum Ala Moana Shopping Center. Nachdem wir ein wenig bei Luis Vuitton, Chanel, Prada, Armani, usw. (zumindest gedanklich) eingekauft hatten, ging es zu Fuß weiter in die Stadt. Zu Fuß muss erwähnt werden, da wir die Entfernung doch ein wenig unterschätzt hatten… :-) Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir am Aloha Tower an, danach machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Chinatown bevor es durch das Stadtzentrum wieder (mit dem Bus) zurück nach Waikiki ging.

Nach der anstrengenden Stadterkundung des Vortages hätten wir uns eigentlich einen Tag an Strand verdient gehabt. Stattdessen ging es noch mal zum Diamond Head. Dieses Mal konnten wir auch tatsächlich raufklettern. Nur hatten tausende andere Menschen die gleiche Idee. So mussten wir dann kurz vor dem Gipfel im stickigen, dunklen Tunnel anstehen. Der Ausblick belohnte dann unsere Mühen – klares Wasser, gelber Sandstrand, blauer Himmel und die Skyline von Honolulu. Den Nachmittag verbrachten wir dann doch noch am Strand.
WaikikibeachWaikikibeachWaikikibeach

Sonnenuntergang

Über den nächsten Tag gibt es nicht viel zu berichten – Sonne, Strand und Meer. Und natürlich noch ein gutes Buch. Da lassen sich die Gedanken an Deutschland noch ein wenig verdrängen. :-)

WaikikibeachWaikikibeach

Blick auf Waikiki & Honolulu
Diamond HeadDiamond Head
Diamond Head

...die Sonne blendet...

Tot: 0.122s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 59; dbt: 0.0701s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb