Ankunft auf Oahu

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu
January 13th 2011
Published: January 13th 2011

Nach einem 8stündigen Flug, der uns über die Datumsgrenze führte, kamen wir am Abend des 10.Januars in Honolulu an. Für die Einreise in die USA hatten wir uns vorher online registriert und die Gebühren gezahlt. Am Flughafen angekommen wurden wie überall die Pässe kontrolliert. Neu waren für uns das Abnehmen sämtlicher Fingerabdrücke und ein Foto. Dafür konnten wir dann ohne weitere Gepäckkontrolle zu unserem Shuttle, welches uns zum Hostel in Waikiki brachte. Als wir in unser Zimmer kamen, waren wir etwas überrascht. Wir haben richtig viel Platz, einen Fernseher, kleine Küche und ein Bad. Das hatten wir lange nicht mehr!

Nach dem Frühstück ging es am nächsten Morgen gleich zum Strand – endlich wieder braun werden! :-) Der Anblick des Strandes erinnerte ein wenig an Mallorca. Die Menschen liegen dicht an dicht. Nach ein paar Minuten Suche fanden wir ein nettes Plätzchen unter Palmen für uns. Zum Mittag gab es dann Chili-Fritten am Strand. Der Tag verging wie im Flug – ehe wir uns versahen, beobachteten wir schon den Sonnenuntergang und danach eine kleine Show mit hawaiischer Musik.

Am 2.Tag in Honolulu liefen wir vom Hostel zum Diamond Head. Das ist ein Vulkan, der praktisch neben der Stadt steht. Als wir dort ankamen, mussten wir feststellen, dass der Weg auf die Spitze wegen Instandsetzungsarbeiten geschlossen ist. So kamen wir nur in den Krater und hatten hohe Berge um uns herum – kein Ausblick über Honolulu. Naja, am Wochenende soll der Weg wieder offen sein. Wir kommen wieder!

Waikiki BeachWaikiki Beach
Waikiki Beach

Sonnenuntergang
Waikiki BeachWaikiki Beach
Waikiki Beach

Sonnenuntergang

Tot: 0.219s; Tpl: 0.016s; cc: 15; qc: 62; dbt: 0.139s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb