Weihnachten


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Villa Rica
December 29th 2010
Published: December 29th 2010
Edit Blog Post

Weihnachten - im Winter Wonder Land




Nachdem ich schon 23. Dezember nach Villa Rica gefahren worden bin, war es am 25. Dezember endlich soweit: Um 4 Uhr 20 konnten wir endlich das Festmal beginnen. Auf 13 Personen warteten 4 Truthaehne, ein Ham (grosser gebackener Schinken), und viele, viele Beilagen.

Nachdem ich keine grosse Turkey, also Truthahn, Liebhaberin bin, schenkte ich meine Aufmerksamkeit eher spaeter einem sehr leckeren Cheesecake, der mit verschiedenen Sossen gekroent, ein Traum von einem Cheesecake werden sollte...Nach diesem Cheesecake war ich diesen Tag nicht mehr zu gebrauchen.

Immerhin habe ich es geschafft, meiner Gastfamilie kurz zu besuchen. Allen geht es sehr gut und es gab sogar ein Geschenk fuer mich. Einzige Veraenderung war, dass meine Gastschwester mittlerweile eine 3jaehrige Tochter hat, die leider nicht mit mir reden wollte, an sich aber sehr suess ist.

Eine weitere Ueberraschung des Tages war, dass es puenktlich auf die Minute Schnee gab. Das ist hier seit 1982 nicht mehr passiert. Nun ja, es gab sogar "so viel" Schnee, dass ich einen Schneemann bauen konnte. Dank Papa, konnte ich mit meiner Technik ueberzeugen und hatte das Ding in 5 Minuten gebaut.

Den Tag davor, also am 24., waren wir uebrigens abends Chinesisch essen. Das Essen war ganz gut, nur mussten wir 2h darauf warten, in einem eisigen Raum. Immerhin konnte ich mich mit einer kleinen Penelope beschaeftigen, die dann auch prompt in meinen Armen eingeschlafen ist. Na ja, ich sag nur, German Magic war da im Spiel.

Ja, das war mein Weihnachten. Am 26. hat mich Sarah, nach dem Schneechaos, nach Hause gefahren und seit dem sitze ich hier in Athens und lerne stricken. Ist gar nicht so einfach, aber so langsam sehen die Maschen ordentlich aus. Es soll ein Schal werden, mal sehen, wann der fertig wird.

Am 31. Dezember fahre ich uebrigens mit Emily und ein paar Freunden nach Savannah, um dort Silvester zu verbringen. Von daher hoert ihr erst wieder am 3. Januar von mir.

Ich wuensche Euch deshalb schon mal einen guten Rutsch und viel Spass mit den Knallern. Wir duerfen hier ja nicht knallen.

Jule






Additional photos below
Photos: 34, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.073s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0301s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb