New York


Advertisement
United States' flag
North America » United States » New York » New York » Brooklyn
December 23rd 2010
Published: December 23rd 2010
Edit Blog Post

New York




Nachdem sich mein erstes Semester hier am 7. Dezember dem Ende entgegen geneigt hatte und ich am 14. Dezember auch endlich meine letzte Seminararbeit abgegeben hatte, wartete am 15. Dezember schon New York auf uns (Sebastian und mich).

Wir beiden hatten uns vor einem Monat dazu entschlossen, uns eine Auszeit zu goennen. Diese entpuppte sich nach kurzem Ueberlegen als NYC...Ein Hostel war auch schnell gefunden: Lenox/ 128th Street, schon im Stadtteil Brooklyn, sollten wir ein 8Mann-Zimmer fuer knapp eine Woche unser neues Zuhause nennen. Dort gab es immerhin kostenloses Fruehstueck (Pancakes) und nach 2 Tagen Kaelte auch ne Heizung und warmes Wasser.

Die Stadt haben wir dann meistens zu Fuss erkundigt, was immer dazu fuehrte, dass wir um 12 totmuede in unsere Kojen fielen. Gesehen haben wir dafuer eine Menge: Ich wuerdel sagen, schaut euch da einfach die Bilder an, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Gegessen haben wir jeden Tag eigentlich Burger, warum, weiss ich gar nicht so genau. War wahrscheinlich das billigste. Einmal gab's zur Feier des Tages auch Steak😊

Die Museen (also MoMa, American Natural History Museum, Metropolitan Museum of Art und das Guggenheim) haben wir uns natuerlich alle angeschaut...Sehr schoen,
HostelHostelHostel

Sebastians Bett...
sehr schoen alles. Einziger Nachteil war nur das Wetter. Es war immer a++++kalt. Immerhin kein Schnee, sodass wir alles super zu Fuss erreichen konnten.

Nach dieser Woche, in der ich natuerlich auch fleissig fuer Weihnachten eingekauft habe, ging's dann hier in Athens gleich weiter. Gestern war abends kochen mit Emily angesagt, da haben wir unser kleines Weihnachtsessen gemacht und Soul Kitchen angeschaut. Heute gab's lecker Ente und Kloesse in Atlante in einem franzoesischen Restaurant mit deutschem Koch. Und morgen geht's schon weiter nach Villa Rica, wo ich zusammen mit Sarah Weihnachten am 25. feiern werde.

Damit ihr noch einen kleinen Eindruck bekommt, wie meine Nachbarschaft momentan aussieht, gibt's davon auch noch ein paar Bilder.

Ich wuensche Euch ein schoens Weihnachtsfest!!! Vermisse Euch schon ein bisschen...und den kalten, deutschen Winter mit dem ganzen Schnee.

Sonnige Gruesse aus Athens,

Jule


Additional photos below
Photos: 40, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.098s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 50; dbt: 0.0492s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb