Lovers Key State Park

North America » United States » Florida
April 20th 2017
Published: April 20th 2017

„Another Day in Paradise“ die Textzeile von „Phil Collins“ trifft für uns zu, nachdem wir den „Lovers Key State Park“ besucht hatten. O.K. im Song von Phil ist nicht alles paradiesisch, handelt er doch von einem obdachlosen Mädchen. Der Park bietet sowohl Wanderwege in den Mangroven, als auch einen super schönen Sandstrand an. Ideal für uns, da wir beides gerne machen, Wandern und am Strand laufen. Wir hatten im Park erst den Hikingtrail und danach eine ausgiebige Strandwanderung mit Badestop im warmen Golf von Mexiko unternommen. Wir waren einige Stunden auf Achse und haben dort 12 Kilometer (mit Runtastic ermittelt) unter die Füsse genommen.

Für die Fahrt zum Park nutzten wir einmal mehr den „Trolley“, den es bei unserem letzten Besuch vor 20 Jahren noch nicht gab. Der Trolley fährt die etwa 12 Kilometer lange, aber nur wenige 100 Meter breite Insel, im 15 Minutentakt entlang. Wir hatten uns am Ankunftstag ein Monatsticket dafür gekauft und können nun von der Haustüre aus, die Insel erkunden, aus- und einsteigen wo wir wollen und das alles ohne Parkplatzprobleme.

Tot: 0.129s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0448s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb