Six Mile Cypress Slough Preserve

Published: May 7th 2017

Wir besuchten den „Six Mile Cypress Slough Preserve“ in Ft. Myers zwei Mal. Die beiden Besuche, hatten uns mit Abstand viel besser gefallen, als der Besuch des Corkscrew Preserve nördlich von Napels. Nicht nur da er viel billiger ist (man bezahlt hier nur den Parkplatz 1.- $/Std.), sondern auch wegen der vielen Tiere die wir hier zu Gesicht bekamen. Auf einem rund 2 Kilometer langen Rundgang, über Holzbohlen kamen wir durch Zypressenwälder und an verschiedenen Tümpeln vorbei. In den Tümpeln entdeckten wir, Alligatoren, Wasserschildkröten, Fische und verschieden Stelzvögel. Unter den Zypressen wühlte sich eine Rotte Wildschweine auf Futtersuche, durch das Dickicht. Die Bäume hingen voller Bromelien, welche teilweise blühten. In weiter Ferne (mit dem Fernglas) sahen wir sogar einen Weisskopf Seeadler. Lustig fanden wir die Tierspuren, die von Zeit zu Zeit auf dem Holzsteg aufgedruckt waren, anhand derer man das dazu passende Tier erraten musste. Immer wieder luden am Wegrand Bänke zur Rast ein. Bei den Bänken waren jeweils weise Sinnsprüche angebracht, die zum Nachdenken einluden. Total verbrachten wir bei den zwei Besuchen, fünf sehr interessante Stunden im Preserve.

Auf Futtersuche im Wasser.Auf Futtersuche im Wasser.
Auf Futtersuche im Wasser.

Wenn sich die Alligatoren im Wasser auf Futtersuche machten, sah man das an den Fischen, die mit kühnen Luftsprünge ihnen zu entfliehen suchten.

Tot: 0.066s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 28; dbt: 0.029s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb