Sacramento

Published: June 9th 2015

Sacramento

Nein, das ist kein steirisches Schimpfwort, sondern die Hauptstadt von Californien. Obwohl als steirische Referenz kann unser Governator Arnie herhalten, der da ein paar Jährchen regiert hat.

Sacramento ist ein hübsches Städtchen, mit prächtigen Kolonialvillen und sehr relaxed.

Die Strassen sind im Schachbrett-Muster angelegt und durchnummeriert:

• in eine Richtung geht es wie in den meisten ähnlichen amerikanischen Städten von 1st Street, 2nd Street, 3rd Street usw...
• aber die Strassen die im rechten Winkel darauf stehen heißen: A Street, B Street, C Street,... H Street, K Street, ... und sind in alphabetischer Reihenfolge angeordnet

Während meinem Aufenthalt konnte ich auch die Radler des AMGEN-Radrennens beim Start anfeuern - Hop Hop Hop :-D

ein echtes amerikanisches Polizeiautoein echtes amerikanisches Polizeiauto
ein echtes amerikanisches Polizeiauto

wie in Blues Brothers :-)

hier gibts Geister!

Tot: 0.067s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0281s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb