Universal Studios L.A.

North America » United States » California » Los Angeles » Hollywood
January 24th 2011
Published: January 24th 2011

Nachdem wir uns gestern anschauen konnten wo die Stars leben, besuchten wir an unserem letzten Tag in Los Angeles die Universal Studios, um zu sehen wo die Stars arbeiten. Die Filmstudios liegen etwas abgelegen und so dauerte die Fahrt von Venice über eine Stunde.

In den Universal Studios angekommen machten wir erstmal Fotos auf dem roten Teppich, bevor es zur Studiotour ging. Die Tour führte uns durch verschiedene Filmsets, wie bspw. Desperate Housewives, Der Weiße Hai, Der Grinch, und viele mehr. Highlights dieser Rundtour waren:
- 3D Vorstellung – King Kong kämpfte um uns herum mit Dinosauriern!
- Ein Dorf wurde überflutet
- Die Wisteria Lane aus Desperate Housewives

Im Anschluss an diese Tour ging es ins „House of Horror“. Und ja, wir haben uns gut gegruselt und auch das ein oder andere Mal ordentlich erschreckt. Im Anschluss ließen wir uns von Arnold Schwarzenegger in Terminator 2 in 3D vor den Maschinen retten.

Nach der ganzen Aufregung brauchten wir erstmal ein wenig Entspannung – die Tierdarstellershow war da genau das Richtige. Hunde, Affen, Hühner und viele weiter Tiere, die schon einmal in einem Film mitgespielt haben, sorgten für gute Unterhaltung. Vor dem nächsten Abenteuer brauchten wir erstmal eine
Universal StudiosUniversal StudiosUniversal Studios

Tobias auf dem "Roten Teppich"
Stärkung, auf leeren Magen konnten wir Shrek nicht helfen, Fiona zu retten. :-) Das ganze Abenteuer war selbstverständlich wieder in 3D. Auch bei unserem nächsten Stopp im Krustyland waren wir (dank unserer 3D Brillen) wieder mittendrin bei einer wilden Achterbahnfahrt mit den Simpsons.

Nachdem wir noch die Attraktionen von „Die Mumie“ und „Jurassic Park“ besucht hatten, wurden uns bei einer Special Effects Show noch ein paar kleine Geheimnisse von Hollywoods Filmemachern erklärt und vorgeführt. Am Abend schauten wir uns noch einen Auftritt der „Blues Brothers“ an, bevor wir den Universal Citywalk mit massig Leuchtreklame entlang spazierten.

Morgen geht es dann auf zum Flughafen – am Dienstag landen wir wieder in Good Old Germany! Also, wir sehen uns bald…

Blick auf die Filmkulissen & Filmstudios

Filmkulisse von Desperates Housewives - Gabrielle's House
Universal Studios

Filmkulisse von "Der Grinch" & "Hourton hört ein Hoo"

Filmkulisse von einem Flugzeugabsturz
TobiasTobias
Tobias

mit Auto von "The Fast and The Furios"
TierdarstellerTierdarsteller

Schimpanse
KWIK-E-MARTKWIK-E-MART
KWIK-E-MART

The Simpsons

Tot: 0.061s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0248s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb