Los Angeles - Die Welt der Stars

Published: January 23rd 2011

Venice BeachVenice BeachVenice Beach

Blick von unserem Zimmer aus auf's Meer
Am Flughafen von Honolulu wurde uns beim Sicherheitscheck mit einem „Nacktscanner“ ein wenig Angst eingejagt. Das Ding stand aber nur rum und wurde nicht benutzt…
Da saßen wir nun im Flugzeug nach LA. Mehr als 5 Stunden Flug und kein Entertainmentsystem im Vordersitz – nur die Fernseher mitten im Gang. Auch egal, nachdem wir um 3 Uhr morgens aufgestanden sind, stand im Flieger eh erstmal schlafen auf dem Plan.

Der Flug verlief reibungslos und wir landeten am Nachmittag in LA. Vom Flughafen ging es mit dem Bus zum Hostel im Stadtteil Venice. Unterwegs mussten wir zweimal umsteigen und wurden beim 2. Mal an der Ampel von einem Freak auf einem Fahrrad angebrüllt, dass wir – wie so viele andere Touristen auch – nach LA kommen und uns überhaupt keine Gedanken über unseren „Carbon-Footprint“ machen würden. Naja, die Ampel wurde grün und er fuhr weiter. Wenigstens macht er sich Gedanken um die Umwelt. :-)

Im Hostel angekommen wurde uns gesagt, wir hätten das schönste Zimmer. Wir waren skeptisch – aber ein Zimmer mit Blick auf’s Meer hatten wir noch nicht (abgesehen von Schorsch)! Kein schlechter Start. Erstmal die Sachen abgestellt und auf zum Venice Beach. Die Temperaturen hier sind zum baden noch nicht ganz geeignet, aber zum Spaziergang in kurzen Hosen reicht es. Spätestens an der Promenade wurde uns dann bewusst, dass L.A. und Hawaii zwar beide zu den USA gehören, aber komplett unterschiedliche Welten sind. An der bunten Promenade wimmelt es von Skatern, Fahrradfahrern, Joggern, „Künstlern“ und Doktoren, die medizinisches Marihuana verschreiben – der typische Geruch steigt einem an jeder Ecke in die Nase. :-) Nachdem die Sonne schon kurz nach 5 Uhr im Meer verschwand, gingen wir zurück in Hostel.

Am Samstag machten wir dann eine Stadttour. Als wir an unserem Hostel starteten, wurde uns erzählt, dass praktisch im Laden gegenüber das Skateboard erfunden wurde. Auf dem Weg Richtung Santa Monica kamen wir dann am allerersten Gold’s Gym vorbei, in dem Arnold Schwarzenegger früher fleißig trainiert hat. Mit vielen interessanten Geschichten ging es dann entlang des Santa Monica Boulevard und des Sunset Strips nach Beverly Hills, wo die Villen hoch oben auf den Hügeln stehen und in den Geschäften die Diamanten funkeln. Auf dem Farmers Market gab es dann eine kleine Mittagspause, bevor es weiter nach Hollywood ging. Auf dem Walk of Fame trafen wir neben Michael Jackson und Elvis auch „Hello Kitty“ und Alvin von den Chipmunks. Am Abend schauten wir uns wieder den wunderschönen Sonnenuntergang am Venice Beach an.

Venice BeachVenice Beach
Venice Beach

Dieser Mann arbeitet seit 6 Monaten an dem Gemälde. Mittlerweile mit einer Hebebühne, da ein Autofahrer mal seine Leiter umgefahren hat, als er noch drauf stand. :-)
Welcome to Beverly HillsWelcome to Beverly Hills
Welcome to Beverly Hills

Wohngebiet und Shoppingmeile der Stars und Reichen
StarStar
Star

berühmter Schauspieler. Leider kennen wir seinen Namen nicht... :-)
Kermit der FroschKermit der Frosch
Kermit der Frosch

auf Charly Chaplin's Haus

Tot: 0.153s; Tpl: 0.011s; cc: 17; qc: 60; dbt: 0.0909s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb