Sedona - das Artist Village

North America » United States » Arizona » Sedona
November 23rd 2010
Published: November 25th 2010

Auf der Suche nach wärmeren Temperaturen sind wir Richtung Phoenix weitergefahren und haben Sedona erreicht. Gerade noch rechtzeitig vor einem Temperatursturz, der das 28 Meilen entfernte Flagstaff mit Schnee versorgte. Die Schneeluft spürt man auch hier - doch zumindest über Mittag ist es angenehm warm und man hat Lust, etwas zu unternehmen.
In Sedona fühlt sich jeder wohl, der ein Herz für Kunst hat. Oder aber - man hat ein Faible für spirituelle Riten. An jeder Ecke gibt es Tarot-Kartenleser, spirituelle Readings und mehr...
Uns sagt mehr das Galerie und Kunst-Örtchen Tlaquepaque zu. Gerade abends macht es Freude zwischen den mexikanisch anmutenden Pueblo-Häusern durchzuschlendern und die Auslagen der Boutiquen und Gallerien anzusehen.
Sedona befindet sich am Ausgang des Oak Creek Canyons und ist eine Red Rock Gegend. Dunkle Sandsteinformationen rahmen den Ort ein und bieten einen schönen Kontrast zu den Buschwäldern mit Wacholder, Eiche und Kakteen. Der Fotofinger juckt .... leider sind meine Fotografier-Fähigkeiten noch zu dürftig, um die schönen Landschaftsansichten professionell digital verewigen zu können!

Tot: 0.065s; Tpl: 0.018s; cc: 13; qc: 29; dbt: 0.0261s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb