GRAND Canyon and sleeping in car

Published: May 17th 2008

Trip from San Diego to Grand Canyon

A long drive with a stop in Las Vegas and sleeping there in our car at a random parking lot in the middle of the town.

Dienstag, 13. Mai 2008

Wir fuhren an jenem Dienstag Abend nach der Coronado Island in San Diego direkt Richtung Grand Canyon weiter. Die Fahrt war sehr sehr lange und anstrengend, wir haben uns mit einigen Gesprächen/Geschichten munter gehalten. War also ganz lustig. Unser Navigationssystem führte uns unerwartet durch Las Vegas, obwohl wir gar nicht vorhatten, da durchzufahren, da wir es ja erst nach den Canyons besuchen wollten und dachten, dass es eine andere, kürzere Strecke gab... Was auch immer.

Aufgrund unserer Müdigkeit und der Wahnsinnspreise der Hotels in Vegas versuchten wir zuerst, auf einem Parkplatz im Auto zu übernachten. Doch leider wies uns der Wächter weg. So stellten wir uns irgendwo mitten in Vegas hin - vor einem Büro, in dem zu später Stunde (3 Uhr Früh!!) noch eine nette Frau saß und die uns erlaubte, vor dem Büro im Auto zu schlafen.

Wir schliefen gut! Die heiße Sonne in der Wüste Nevadas weckte uns jedoch wieder zeitig, um die letzten Stunden zum Canyon zu fahren. Wir fuhren wieder einige Stunden und kamen am Nachmittag an einem Campingplatz kurz vor dem Canyon an. 10 Dollar pro Auto ist nicht viel, also stellten wir das Zelt auf, und machten uns gleich auf den Weg, noch die letzten paar Stunden vor Sonnenuntergang den Canyon zu betrachten. Und er ist wirklich atemberaubend!!!

Wir entschlossen uns, nicht in das von uns zuvor aufgestellte Zelt schlafen zu gehen, da es verdammt kalt draußen war. So schliefen wir die 2. Nacht im Auto. Mitten in der Nacht wacht man einmal auf und hört ungwöhnliche Tiere laut schreien - ist recht gruselig, aber wirklich aufregend!

Es wurde trotzdem ziemlich kalt, aber es war okay und wir bekamen unseren nötigen Schlaf, um am nächsten Morgen ins Internetcafe frühstücken zu gehen, viele Couchsurfer für die nächsten Tage - vor allem in Vegas - zu suchen und noch vor Mittag Richtung Antelope Canyon aufzubrechen, welcher wirklich umwerfend war.

Dazu im nächsten Blogeintrag!

Am Morgen kurz nach dem Aufwachen...Am Morgen kurz nach dem Aufwachen...
Am Morgen kurz nach dem Aufwachen...

...oder eher von der Sonne geweckt werden.
Moulin-Rouge direkt hinter unserem Auto!Moulin-Rouge direkt hinter unserem Auto!
Moulin-Rouge direkt hinter unserem Auto!

Das erste, historische Casino in Las Vegas!

Tot: 0.069s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 21; dbt: 0.0226s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb