Und jetzt kommen die Ferien...und der Sonnenbrand


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Oaxaca » Oaxaca
May 18th 2008
Published: May 19th 2008
Edit Blog Post

halooooo ihr Bleichgesichter

Am 5.5.08 fuhr ich dann in 20h von Cuzco nach Lima. Ich hatte einen 1.Klassesitz...der richtig gross war und auch ohne Nachbar. Ich hab herrlich geschlafen und dann noch ein wenig die Natur betrachtet und schon war ich in Lima. Dort habe ich im Hostel Familia Rodriguez eingecheckt...das hat mir Renzo von Wamoreisen empfohlen und es war wirklich voll ruhig und gemuetlich. Leider hatte es halt auch keine anderen Reisenden dort...nur 1 Frau, Lisa aus Toronto. Mit ihr bin ich dann Abendessen gegangen und am naechsten Tag durch die Stadt gewandert. Wir sind durchs historische Zentrum spaziert und in ein Museum gegangen (Inquisition (?) der Spanier, mit Veranschaulichung aller Foltermethoden) und auf den Cerro San Cristobal gefahren,von wo man eine herrliche Aussicht auf die Stadt hat. Also...nein....ist nicht wahr. Es hat so viel Smog, dass man eigentlich nichts sehen kann...aber man kann es sich ein bisschen besser vorstellen. Zum Schluss haben wir dann noch den Wechsel der Garde miterlebt. Fast genaugleich wie in London....nur viel schoenere Musik dazu. Am naechsten Tag gings dann per Taxi nach Miraflores, ein Paradies fuer Surfer. Dort haben wir auch einen Stadtrundgang gemacht und ich hab zum ersten mal Trucha gegessen, den typischen Fisch von Suedamerika. Danach liefen wir der Kueste entlang nach Barranco. Ein kleines verschlafenes Staedtchen, wo wir dann ein Eis gegessen haben. Dann gings per Taxi zurueck in die Stadt und dann hat mich Lisa verlassen. Von da an gings bergab. Also Lima ist echt die allerverschissenste Stadt die ich in ganz Suedamerika besucht habe. Schmutzig, Smog, unfreundliche Leute und 1000 Leute die mich ununterbrochen angeglotzt haben und versucht haben mir was zu verkaufen und die Maenner hatten immer noch irgendwo eine Hand auf meiner Schulter beim schwatzen....es war einfach Horror. Die letzten 2 Tage in Lima hab ich im Hostel verbracht und bin nur am Abend kurz ins Zentrum "gerannt" um etwas zu essen.....ja, schade, dass meine letzte Stadt in Suedamerika so gaggi war...aber ich werde das jetzt einfach vergessen.

Und daaaaannn, gings am 10.5. weiter Mexiko. 3h bis Costa Rica und 3h bis Mexiko City. Carlo mein Kolleg hat mich dann am Flughafen abgeholt, das war echt genial. (Carlo hab ich vor 7 Jahren in Dijon FR bei einem Sprachaufenthalt kennengelernt. Er war an meinem 18ten Geburtstag mit ein paar Kollegen in Hemmental... und jetzt endlich kann ich auch ihn mal besuchen.) Ich ging dann mit ihm und seiner Schwester an ein Musikfestival....dort wurde ich aber dann leider ohnmaechtig und wir mussten nach Hause. :-) War glaube ich ein bisschen viel fuer einen Tag. Ich schlafe in Mexiko City in einem eigenen Hexenhaeuschen, mit einem grossen Bett und einem kleinen Badezimmer. Ich ging mit diversen Kollegen an den Markt in Coyoacan, einem kolonialen Viertel von Mexiko (dort wohnen sie) hab Tacos, Tortillas, Fajitas, Quesadillas gegessen, bis mir der Bauch wehtat. Wir sind am Abend dann noch in ein Theater fuer Blinde gegangen. Das war eine super Erfahrung. Wir mussten uns eine Augenbinde aufsetzen und haben so Gerueche und verschiedene Temparaturen und Beruehrungen viel intensiver erlebt. Leider hab ich die Handlung des Theaters nicht ganz verstanden...aber trotzdem wars super. Am Montag bin ich dann allein durch Mexiko City gestiefelt und hab mich mit der Metro angefreundet. Hab die groesste Kathedrale von Latinamerika gesehen, war auf dem Turm Latinoamerikano, im 42Stock, von wo aus man die ganze Stadt ueberblicken kann und lief der Reforma-Strasse entlang, die nach dem Vorbild der Champs-Elysee gebaut wurde. Zum Schluss stattete ich noch der Zona Roja (Rotlichtmilieu) einen Besuch ab...und konnte einige skurrile Figuren beim knutschen beobachten.
Am naechsten Tag ging ich dann mit Erika (auch eine Freundin aus Dijon) ins Haus wo Frida Kahlo wohnte und danach in den Xochimilco Park. Wir haben uns zuerst 5 mal verfahren bevor wir ankamen, aber dann wars einfach herrlich. Man kann dort ein Boot mieten (wir hatten die Elisabeth) und mit dem auf den Kanaelen herumkurven, dabei Fajitas essen und Live-Musik hoeren. Wir waren dort mit einer Kollegin aus Puebla und 2 Italienern, die dieses Maedchen besuchten. Es war fantastisch. Nach einem schnellen aber abartig heftigen Gewitter gings dann zurueck, wo ich meinen Rucksack packte und mich wieder auf die Socken machte.

Ich fuhr 12h nach Puerto Escondido, ein Strand ganz im Sueden von Mexiko. Im Hotel Mayflower hab ich gleich viele coole Typen getroffen und konnte mal wieder richtig ...die Sau rauslassen!! Bin dann dort einige Tage am Strand rumgehaengt und hab mir einmal mehr ziemlich den Ruecken verbrannt...aber naja...bald bin ich ja zurueck in der CH und mein Ruecken kann sich fuer einige Jahre erholen! :-)

Gestern Abend fuhr ich dann mit Lars (DE) nach Oaxaca 7h. (Aussprache: Wuahaca) wo wir mit Alex (ist ein Maedchen, Chrigi!) aus Polen und Ben aus Australien abgemacht haben. Die kommen heute Abend an und dann sehen wir weiter. Werden wahrscheinlich ein bisschen wandern gehen zusammen.

Ich vermisse euch alle ganz schrecklich...und freue mich auf Kaese, Regen, und die Stinkfuesse von meinem Chrigeli! :-) Kussi

machts gut ihr alle - wir sehen uns!
marion


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



Tot: 0.098s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 49; dbt: 0.0695s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb