Die Reise geht weiter

Published: January 10th 2011

Nach 5 Wochen in San Cristóbal geht die Reise nun bald weiter. Nicht wie zuerst geplant nach Guatemala, sondern nach Zentral-Mexiko (u. a. Oaxaca, Mexico City, Puebla, Guadelajara, ...).

Grund? Am 6.1. wird hier der "Día de los Reyes" (Heiligdreikoenig) gross gefeiert. An diesem Tag wird ein Brot (genannt Rosca) unter allen anwesenden Personen aufgeteilt in dem sich kleine Figuerchen befinden (diese heissen Muñecas). All diejenigen welche eine Muñeca in ihrem Brot haben, muessen dann am 2. Februar Essen und Getraenke bringen. Dummerweise habe ich ein Figuerchen erwischt und nach ein paar Tequila zugesagt, am 2. Februar wieder nach San Cristóbal zu kommen.

Das ist aber nun eine gute Gelegenheit fuer mehr als zwei Wochen weitere Regionen von Mexiko zu erkunden. Und ja, mir gefaellt Mexiko sehr gut - also ist das ganze nicht so schlimm fuer mich. Danach gehts dann hoffentlich bald weiter nach Guatemala.

Tot: 0.105s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0579s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb