nicht mehr lange...

North America » Canada » Ontario » Kingston
October 12th 2008
Published: October 13th 2008

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: geniesst die ruhe 20 secs
halloele ihr lieben,

auch wenn es nicht mehr lange dauert, bis wir wieder zu hause sind dachten wir, ein paar worte koennen ja nicht schaden...also, erst einmal das uebliche: uns geht es sehr gut! wir haben in der letzten zeit mal wieder echtes glueck mit dem wetter gehabt und konnten demnach die zeit noch richtig geniessen. seit unserem letzten eintrag sind wir wieder ein ganzes stueck naeher an halifax rangekommen. wir haben praktisch schon den grossteil von kanada durchquert und sind in ontario, aber dazu spaeter mehr.

hier erstmal - wie ueblich - der reiseverlauf der letzten drei wochen:

von whistler aus haben wir uns durch das okanagan valley und nelson, was beides noch in british columbia liegt, auf den weg nach calgary, alberta, gemacht. dort sind wir mit dem campingplatzeigenen shuttle bus in die stadt gefahren und sind ein wenig herumgebummelt. im vergleich zu vancouver sieht calgary aus wie geleckt. es gibt viele geschaeftsleute, banken usw., ist eher so etwas wie eine business stadt.
danach ging es dann weiter in den dinosaur national park, alberta, der uns landschaftlich sehr gut gefallen hat. es sieht dort aus wie auf dem mond, auch sehr unwirklich. aber von der tatsache, dass man den grossteil des parkes nur mit einer gefuehrten tour zu gesicht bekommt, waren wir ein wenig enttauescht. darum sind wir nach einer sagenhaften 1.5-stunden-wanderung (der laengste wanderweg ist 1.9 kilometer lang!) und nur einer uebernachtung weiter gefahren.
die darauffolgenden zwei tage waren dann extrem oede...manitoba und saskatewan haben nichts zu bieten ausser farmland...feld an feld und kuh an kuh! dementsprechend froh waren wir dann, als wir in ontario angekommen waren und mal wieder baeume und fels die landschaft ausmachten.
den naechsten richtigen stop haben wir in thunder bay gemacht. dort gab es nach langer zeit mal wieder einen koa campground, und wir haben uns gleich wie zu hause gefuehlt...auf dem weg nach thunder bay gab es dann auch noch die mini-version der niagara-faelle zu bestaunen, die kakabeka falls.
weil wir mal wieder sehnsucht nach einem lagerfeuer und ein wenig natur hatten, sind wir nach thunder bay in den superior lake provincial park geduest. der lake superior gehoert zu den big lakes und ist eines der groesste suesswasservorkommen der erde. wenn man es nicht besser wuesste wuerde man beim anbllick des ganzen wassers denken, man saesse am mittelmeer. die groesse des sees ist wirklich gigantisch und die gegend malerisch. der sonnenschein und der blaue himmel haben das ganze dann noch perfektioniert.
ueber die georgian bay und ueber sudbury ging es dann nach omemee, wo wir freunde besucht haben. wir haben lynn und dave in dawson city kennen gelernt, als die beiden wie wir auf dem weg nach alaska waren. obwohl sie schon ein wenig aelter sind kann man mit den beiden pferde stehlen und wir hatten wirklich eine gute zeit in omeeme. neben dem besuch des petersborough canoe museum und einer schiffstour ueber die liftlocks (
) stand auch noch ein canadian football spiel auf dem programm.

naechstes ziel ist nun quebec, wo wir noch andere leute besuchen moechten. von dort aus ist es ja dann nicht mehr weit bis halifax, wo ihr dann nochmal etwas von uns hoeren werdet!

so, das war es auch schon wieder. viel spass mit den bildern! fuelt auch umarmt und bis bald!

alex und georg

Tot: 0.055s; Tpl: 0.015s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0319s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb