RUECKBLICK!


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
April 5th 2010
Published: April 5th 2010
Edit Blog Post

Ja, so langsam aber sicher geht meine Reise dem Ende zu und die verbleibenden Tage kann selbst der unaufmerksamste Mitarbeiter im Saegewerk an 2 Haenden abzaehlen ;( Ich hab gerade Tuerchen Nummer 2 von meinem Hanna-Montana-Countdown-Kalender (ein umfunktionierter Adventskalender) geoeffnet! Das bedeutet nur noch ein Mal in Canada schalfen gehen, nur noch einmal in Canada aufwachen...und dann ist mein Jahr voller Abenteuer, Rumreisen, Zelten, Wandern, Bergstigen, Kanu fahren, Hundeschlitten fuehren, tauchen, interressante Leute treffen,... endgueltig vorbei! Am 6.April um 20:35 Vancouver Ortszeit werd ich in den Flieger steigen und dieses herrliche Land verlassen - jedenfalls vorerst, denn trotz meines vielen Reisens hab ich laengst nicht alles gesehen was dieses riesige Land zu bieten hat! Also heisst es bald vllt wieder "Jaja gruesst aus Kanada!" 😉
Aber ich blick meiner Rueckkehr nich nur mit traurigen Gefuehlen entgegen denn natuerlich freu ich mich schon total euch alle bald wiederzusehen!!! Ich entschuldige mich schonmal dafuer dass ich es leider nicht geschafft hab in regelmaessigem Kontakt mit euch zu bleiben - abgesehen von diesem Forum! Da ich ja keinen eigenen PC dabei hab und die freie Zeit in den Bibliotheken immer begrenzt ist reicht es nicht allen noch etwas Persoenliches zu schreiben. einige hatten immer wieder Glueck mich online anzutreffen aber mit vielen hatte ich seit meinem Abschied in Deutschland keinen direkten Kontakt. Ich hoff ihr nehmt das nicht persoenlich und erscheint dennoch auf einen meiner wahrscheinlich zahlreichen Wiedersehenspartys!! 😊

Viele Leute fragen mich immer wieder nach den Highlights meines Tripps und die Frage is echt schwierig zu beantworten, da ich so viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe, aber da ich gezwungen war eine Antwort zu geben hab ich schliesslich doch einige Favorite herausgepickt: Auf jeden Fall dabei sind meine Woche am Salmon Glacier, meine Wanderung mit Martin im Strathcona Park auf Vancouver Island mit der Besteigung des Golden Hinde und meine Zeit im Yukon, besonders die Zeit bei den Mushern! Auch Newfoundland hat nen besonderen Eindruck bei mir hinterlassen, obwohl ich dort leider viel zu wenig Zeit verbringen konnte! Auch der Monat mit Fritz und Basti, besonders die Woche Kanu fahren im Algonquin Park, und die Zeit in Cape Breton und Gaspe waren was besonderes, nicht zu vergessen die crazy 60 Tage mit Jonas und Martin und unserem Trip durch die Staaten nach Mexiko und zurueck! Ach es gibt einfach zuuuu viel!

Eine andere Frage die mir oeffters gestellt wurde war der Vergleich zu meinem Jahr in Brasilein. Was war besser? Also beide Jahre hab ich total genossen obwohl sie sehr verschieden waren. Brasilien war mehr von Partys und relaxen bestimmt und ausserdem musste ich ja auch nen bisschen studieren bzw Praktikum machen was mich relativ an Rio gebunden hat! Hier in Kanada gab es jeden Tag etwas neues, viel Rumgereise, mehr Abenteuer aber weniger Party. Also beide Jahre hatten ihr Vorteile doch ich muss glaub ich sagen, dass ich Kanada intensiver erlebt hab, mehr Erfahrungen gemacht hab und allgemein die Eindruecke tiefer gingen. Also wenn es darum geht was mich wohl fuer den Rest meines Lebens mehr gepraegt hat, dann wuerd ich wohl Kanada sagen! Aber ich werd beide Jahre in staendiger Erinnerung behalten!

Sooo, jetzt heisst es erstmal die letzten Stunden in Vancouver nutzen! Ich bin euch noch Bilder von einer herrlichen Wanderung im Yukon und meinen Snowboard-Erlebnissen in Revelstoke, Big White und Whistler schuldig, aber die reiche ich dann wohl nach und nach persoenlich nach! Muss ja auch noch was neues zu erzaehlen geben wenn ich euch wiedersehe 😉

Sooo, geniesst die letzten Jaja-freien Tage in Deutschland, bald habt ihr mich wieder am Hals!
Vielen Dank fuer eure regelmessge Teilnahme durch meinen Blog! Es hat mich einiges an Zeit gekostet meine 98 Eintraege mit insgesamt 30000 Woertern und 1606 Bildern online zu stellen, doch wenn ich dann sehe dass meine Eintraege insgesamt 4826 Mal aufgerufen wurden hat sich der Aufwand ja fuer euch gelohnt!

Danke dafuer!

Und jetzt schaltet den PC aus und geht raus! GENIESST DEN FRUEHLING! Genau das werd ich naemlich jetzt auch machen!

Das naechste Mal hoert ihr von mir aus Deutschland!

Liebste Gruesse an alle!

JAJA

Advertisement



Tot: 0.159s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0663s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb