Lynn Valley


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
April 16th 2009
Published: April 17th 2009
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Einfach nur schoen!!! 19 secs
BushalteBushalteBushalte

Nach dem Seabus (kleine Faehre) von Downtown nach Nord Vancouver gehts weiter mit dem Bus zum Park
Da bin ich wieder!
Nachdem ich mich gestern bei der Arbeitsvermittlungsfirma angemeldet hab, bin ich spontan wieder in die Berge im Norden Vancouvers gefahren. Der Park nennt sich Lynn Valley und ich hatte von einem anderen Deutschen schon gehoert, dass es sich lohnen soll. Im Nachhinein kann ich das nur bestaetigen. Ich lass am Besten wieder die Bilder sprechen. Viel Spass beim Anschauen!
Ausserdem hab ich noch einen angrenzenden Park ausfindig gemacht, der weitere schwierige Wanderwege bereit haellt. Soll zwar angeblich gerade geschlossen sein wegen Schneeschmelze aber ich erkundige mich da nochmal.

MAN, ES GIBT EINFACH VIEL ZU VIEL ZU ENTDECKEN, ALLEIN SCHON IN VANCOUVER UND UMGEBUNG!!!!

Eigentlich wollte ich im Anschluss noch auf das Kozert von dem Kanadier vom Vortag, aber da ich erst gegen 21Uhr wieder zuhaus war und das Kozert weiter weg stattfand war ich mit den Deutschen ausm Hostel in nem Pub um Bier zu trinken u Billard zu spielen. Da hab ich dann auch die Schweizer vom Flughafen wiedergetroffen und nen paar Brasilianer kennen gelernt, mit denen ich mich eventuell heut abend wieder treffe!

Heute wolte ich eigentlich arbeiten. Da muss man sich morgens gegen 6Uhr in eine Liste eintragen und dann in
Weg 1Weg 1Weg 1

Ueber meist moderate Wege ging es durch den Park!
einem Raum warten und hoffen, dass Firmen anrufen die einen brauchen. Ich war da mit 2 von den anderen Deutschen, aber leider hatten wir heute kein Glueck! Dafuer hab ich einen Deutsch-Kanadier kennengelernt, der mir von seiner Heimat - dem Norden von Britisch Columbia direkt an der Grenze nach Alaska vorgeschwaermt hat. Er hat mich so ueberzeugt, dass ich mir mit den anderen noch nen paar Camping Sachen gekauft hab und am Samstag richtung Norden aufbrechen werde! Mal schauen was mich dort erwartet! Soll dort grad die Zeit sein, in der die Sonne niemlas untergeht. Na klingt ja interessant! Werd auf jeden Fall weiter berichten!
This was Alex from Vancouver-Downtown!!!


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement

WasserfallWasserfall
Wasserfall

An schoenen Wasserfaellen vorbei...
Wasser 1Wasser 1
Wasser 1

...und an kleinen Seen mit glasklarem gruenen Wasser...
Fluss 1Fluss 1
Fluss 1

und immer am wunderschoenen Fluss entlang...
BrueckeBruecke
Bruecke

...ging es zu einer Haengebruecke. Diese ist zwar nur eine kleine Ausfuehung der beruehmten Riesenhaengebruecke in Vancouver, aber dafuer ist sie kostenlos - im Gegensatz zu einem Eintritt von 28 $. Auf jeden Fall ein lohnender Anblick!
Wasserfall 2Wasserfall 2
Wasserfall 2

Und weiter gehts mit immer mehr Wasserfaellen...
Wasser 2Wasser 2
Wasser 2

...und immer wieder wunderschoenen Ausblicken auf das glasklare gruene Wasser des Flussen...
Pause 1Pause 1
Pause 1

...ist auch irgendwann mal Zeit fuer ne kleine Pause!
Wasser 3Wasser 3
Wasser 3

Und bei so geilem Wasser...
Pause 2Pause 2
Pause 2

...konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal kurz die Wassertemperatur zu messen: Gefuehlte MINUS 30 Grad!!! Mehr als eine Abkuehlung der Fuesse war daher auch nicht drin!
Weg 2Weg 2
Weg 2

Aber genug Pause gemacht...weiter gehts
FlussFluss
Fluss

Nur um immer wieder stehen zu bleiben und ein Blick auf den Fluss zu werfen!
Wasser 4Wasser 4
Wasser 4

Und immer wieder diese herrliche Farbe des Wassers!!! Is garantiert nicht nachbearbeitet!!! Und in Natur war es noch gruener und klarer!!!
Soll ich oder nicht?Soll ich oder nicht?
Soll ich oder nicht?

So Reiden, dieses und das naechste Foto gehen an dich und das Versprechen das ich dir gegeben hab: Hier suche ich grade im dichten Dickicht nach einem angeblich vorhandenen Aussichtspunkt. Ich bin daher leicht vom Weg abgekommen und dachte mir schon, dass es schwierig werden wuerde wieder zurueck zu finden....
Die EntscheidungDie Entscheidung
Die Entscheidung

...und da hab meine Vernunft genutzt und mich dazu entschieden umzukehren! Hab den Weg auch grad noch so wiedergefunden!
AusblickAusblick
Ausblick

...und auf dem Rueckweg hab ich den Aussichtspunkt dann doch noch gefunden! War also eine gute Entscheidung! Weiter so! ;)
SchneeSchnee
Schnee

Und wieder liegt warme Sonne und Schnee so dicht beieinander
Schnee 3Schnee 3
Schnee 3

Und auch der Fluss bekommt mit dem Schnee drumherum nochmal ein ganz anderes Gesicht
Schnee 2Schnee 2
Schnee 2

Einfach genial durch Schnee zu laufen! Mach Lust auf den Norden Kanadas...und Alaska!!!!!
KarteKarte
Karte

Wieder mal eine wunderschoene Wanderung! Und es gibt noch soooo viel anderes zu entdecken!


Tot: 0.19s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 46; dbt: 0.0665s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb