Ausflug zum Wabamun See und zur Westedmonton Mall

North America » Canada » Alberta » St Albert
August 13th 2012
Published: August 13th 2012

12.08.2012

Gestern hatten wir einen schönen Abend bei M. und Familie. Zum Abendessen war auch noch K.'s Freund da. Die beiden gingen aber nach dem Essen bald los zu anderen Freunden. K's Freund kann nur am Wochenende hier sein, da er einen Ferienjob hat und der ist weiter weg. Nach dem guten und reichlichen Essen haben wir noch Bilder angesehen. Die technischen Schwierigkeiten die Fotos auf dem extra aus dem Fitnessraum herbeigeholten Ferseher zu bringen konnten wir gut überwinden. So sahen wir zunächst die Bilder vom 60. aus Höhnow. Interessant für uns waren auch die Bilder vom Brand der Cabin und von der Deutschlandreise aus 2011 von L. und M. Insgesamt ein sehr schöner Abend.

Heute nach dem Mittag kam dann M. und wir fuhren gemeinsam mit Tante I. zum Wabamun See (ca. 50 km von hier). Dort waren wir früher schon einmal und haben Verwandte von L. getroffen. Damals gab es eine Tour mit dem Motorboot über den See, wovon U. immer noch schwärmt. Wir gingen dort aber schwimmen, während M. und seine Mutter sich einen, wenn auch nicht sehr bequemen schattigen Platz suchten und auf unsere Sachen aufgepaßt haben. Das Wasser war nicht sehr sauber, aber das Schwimmen eine angenehme Erfrischung und hat mir gut getan.

weiter 13.08.2012

Wieder bei Tante I. gab es Kaffee, Tee und Kuchen und danach der Versuch den Blog zu schreiben, der dann aber mißlang wegen schlechter Internetverbindung. Zum Abendessen waren wir wieder bei M. und Familie. Auf den Weg dorthin sahen wir schon M.'s Auto vor der Pizzeria stehen, denn es sollte Pizza geben. Die war dann auch sehr gut und nach den Wünschen der Gäste zusammengestellt worden. Nach dem Abendessen haben wir noch viel erzählt und Bilder angeschaut.

Heute nach dem Frühstück fuhren wir gemeinsam mit Tante I. zur Westedmonton Mall. Während U. und S. irgendwelche Mitbringsel suchten gingen Tante I. und ich in Ruhe einen Tee trinken und haben noch etwas chinesischen Tee für Tante I. gekauft. Irgendwie war der Aufenthalt in der Mall für alle etwas anstrengend nicht so ganz von Erfolg gekrönt, so dass wir dann noch den Rest in St Albert besorgten.

Heute Abend kommen M. und Familie noch einmal hierher zum großen Verabschieden, denn morgen nach dem Frühstück geht es dann los nach Calgary, wo am Abend unser Rückflug starten wird. Vielleicht schaffen wir es heute Abend noch uns online einzuchecken. Vorher gehe ich vielleicht noch einmal hier in die Schwimmhalle. Ich bin zwar noch nicht wieder zu 100% fit, aber ich denke die Reise hat mir gut getan und ich habe die ganze Zeit über keine Schmerzmittel genommen.

Tot: 0.085s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.049s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb