Planaenderung

Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Banff National Park
August 17th 2010
Published: August 23rd 2010

Heute ist waschtag. Also nicht fuer die kleidung, sondern wir sind mal wieder dran. Die Banf Upper Hot Springs sind ein kleines freibad in den bergen, des von heissen quellen gespeisst wird. Die sieben dollar lohnen sich fuer das heisse wasser und das reine koerpergefuehl. wir entspannen uns voll und ganz, alle kalten zeltnaechte werden aus den muskeln geschwaemmt.
Mittagessen wird an einem kleinen kieselstrand gekocht, der an einem wasserfall liegt. Ausser uns ist noch unser ueblicher touristenfanblock und viele rentner da. Die pensionaere beginnen dort ihre rafting tour, bestimmt nur stuffe eins. Putzig sehen sie schon aus, wie sie mit ihren rettungswesten auf den booten hocken.
Ein hund der im wasser planscht, kommt ab und zu angerannt und schuettelt sich neben unserem kocher trocken. Essen schmeckt trotzdem.
Mittags haben wir fuer ein paar stunden auslauf in banff.
Die stadt Canmore ist nur einige km von Banff entfehrnt, liegt aber nicht mehr im nationalpark. Ist guenstiger und weniger touristisch. Tessa besteht darauf, den Moose Mountain zu besteigen, da angeblich der film Brockback Mountain dort gedreht wurde. Die region heisst Kananaskis Country und stellt sich als deutlich greosser heraus, als wir dachten. Moose Mountain ist ca. 100 km von Canmore entfernt.
Wir fahren und fahren und fahren und es wird dunkel. Ploetzlich sind wir aus den bergen raus und nur noch wenige km von Calgary entfehrnt. Sarah stellt fest, dass es doch viel besser waere, wenn Sophie, Sarah und Tessa in Calgary rausgelassen wuerden, statt mit zurueck nach Vancouver zu fahren. Der urspruengliche Plan war es, dass die reisegruppe ahornsirup geschlossen nach Vancouver zurueck faehrt. Dort wollten wir wieder im Cambie einziehen und schliesslich gemeinsam mit dem bus nach Toronto fahren. Wenn wir allerdings die Calgary abkuerzung nutzen, sparen wir einige tage und haben somit mehr zeit, den osten zu erkunden. Nach der darlegung des planes wird es still im auto. Es macht sinn, aber das heisst auch die fruehzeitige aufloessung der mittlerweile eingeschworenen reisegruppe/kommune ahornsirup. Es ist dunkel und wir suchen uns einen campground. im scheinwerferlicht des dodges, bauen wir das zelt auf und sind alle melancholisch-freundlich zueinander. Wir sind alle traurig, dass wir uns schon morgen trennen.

Tot: 0.051s; Tpl: 0.008s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0235s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb