DUBAI


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates
April 26th 2014
Published: May 3rd 2014
Edit Blog Post

Um moeglichst guenstig nach Goa zu kommen, musste ich eine Weile suchen und habe dann schliesslich eine Option gefunden, die mich über Dubai führte. Dort hatte ich zwei Tage aufenthalt bis ich meinen Weiterflug nach Goa antreten konnte. Diese Zeit wollte ich nutzen um mir die Stadt anzuzehen. Ich landete frueh morgens um ca. 3:30 in Dubai und begab mich mit dem Taxi in Richtung Hostel, etwas ausserhalb von Dubai. Das Hotel hatte um diese Uhrezeit leider wie erwartet zu, also schlug ich mir die Zeit um die Ohern und liess mich von einem Passanten zu einer Imbissbude fuehren, die noch 24 h geoeffnet ist. Dort lernte ich Rafey und Asim kennen, die mich ansprachen woher ich komme und was ich mit so einem riesen Rucksack vorhabe. Ich erzaehlte ihnen von meinen Reiseplaenen und ass dabei leckeres Curry-Huenchen mit Fladenbrot, eine landestypische Spezialitaet dort und extrem lecker, falls ich es nicht schon erwaehnt habe. Danach begaben wir uns raus und ach ja, es ist auch nachts dort noch 30 Grad warm. Wir sassen auf der Strasse und Asim holt eine Gitarre aus seinem Auto und wir klampften um halb fuenf Uhr morgens ein paar Lieder die nur von den Gesaengen des Muezzins unterbrochen wurden. Danach boten mir die beiden an mich durch die Stadt zu fuehren was ich nach anfaenglicher Skepsis dankend annahm -ich hatte ja schliesslich Zeit. Also stiegen wir ins Auto und fuhren los. Was sich mit in den folgenen zwei Stunden bot war schlicht atemberaubend. Ich habe die Sonne ueber der Skyline aufgehen sehen und ich glaube selbst New-York kann dagegen einpacken. Dubai ist eine gigantische Mega-City mitten in der Wueste, wunderschoen, sauber und in jeglicher Hinsicht gigantisch. Am beeindruckendsten war jedoch dir Freundlichkeit der Menschen dort, welche mit Freude jede Frage beantworteten und in jeder Hinsicht weiterhalfen. Ich war zu keinem Zeitpunkt wirklich alleine in Dubai, innerhalb von 30 Stunden lernte ich unfassbar tolle Menschen und die mir ihre E-Mail und Telefonnummern anboten, mit der Bitte ich solle mich melden wenn ich Hilfe brauche. Nach zwei Tagen in Dubai war klar: das war nicht das letzte mal!

Doch nun ist Bording fuer den Flug nach Goa. Also bis bald😊


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.121s; Tpl: 0.014s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0482s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb